Frage von mangaka1212, 99

TFV4 Verdampfer mit tripple RBA läuft ständig aus. woran kann es liegen?

Guten Tag :) Ich Habe seit einigen Tagen ein Problem. Mein TFV4 Verdampfer von Smok verliert durch die AFC sehr viel liquid. Ich dampfe ihn schon etwas länger und hatte nie Probleme. Erst seit ich mir eine tripple RBA zugelegt habe, welche ich mit Clapton draht bestückt habe läuft mir das gute Gerät regelmäßig durch die Airflow unten aus. Ich habe schon alle Dichtungen 10x kontrolliert und verzweifel langsam. Ich hate schon die vermutung das es eventuell an meiner Wicklung liegt. Zu wenig Watte oder ähnliches. Leider fällt dies auch weg, denn als mir ein Arbeitskollege die Wicklung machte (er selbst besitzt das selbe Gerät mit tripple Rba und er hat nie Probleme) Lief es weiter ohne Ende.

Jetz meine Frage : Woran kann es Liegen? Hatte jemand das selbe Problem? und wenn ja, wie hat er es behoben? Ich danke euch im Vorraus für die Antworten.

Lg Alex

Antwort
von JuraErstie, 63

Ganz ehrlich: hatte ganz ähnliche "Struggles" mit den R1 und R2 beim
Smok. Was hab ich gemacht? Mir nen Grifin geholt. Ganz ehrlich: Hol ihn dir auch. Und ganz ehrlich: die Smok RBA's sind alle Müll. Nur mit den Fertigcoils läuft er gut.

Kommentar von Rene0910 ,

Also die Dual Coil und Clapton RBA sind nicht so schlecht.Und es ist klar das ne RBA nicht mit nem Selbstwickler mithalten kann.

Kommentar von mangaka1212 ,

ja an den Griffin hatte ich auch schonmal gedacht. schon alleine weil der ein purer selbstwickler ist. Außerdem kann man da die AFC verschließen :D dann hab ich das problem auf keinen fall

Kommentar von JuraErstie ,

Der Griffin 25 wird Mega. Warte auf den! Hol ich mir an Tag 1 wenn er im Shop bei mir eintrifft ^^

Antwort
von Rene0910, 49

ich kenne drei rbas für den tfv4 aber keine Triple coil rba.

Antwort
von reginarumbach, 60

die verdampfer sind doch massenware,d.h. wenn man pech hat, ist ständig einer kaputt. dein arbeitskollege hatte womöglich einfach nur glück einen guten erwischt zu haben und du eben nicht.

Kommentar von mangaka1212 ,

also wie gesagt bisher hatte ich keine Probleme. Und ist ja kein Fertigverdampfer sondern ne RBA zum selberwickeln

Kommentar von reginarumbach ,

es kann aber vielleicht an den metallteilen liegen, dass da irgendwas nicht richtig passt, muss nichts mit deiner wickelung zu tun haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community