gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

TFT-Monitor piepst

gefragt von ConstaConsta am 19.11.2008 um 17:54 Uhr

Hi, Mein TFT-Monitor gibt im ausgeschaltetem Zustand einen leisen Piepston von sich. Hört sich ähnlich an, wie das Ladegerät meines Handys. Ein sehr hochfrequenter Ton. Sobald der Monitor eingeschaltet wird ist der Ton noch kaum hörbar. Der Monitor ist an eine Mehrfachsteckdose mit Schalter angeschlossen, an der auch die anderen Geräte angeschlossen sind. Der Ton ist mir erst heute aufgefallen. Was hat es damit auf sich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.181 tft-monitor x 33

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 19. November 2008 18:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dieses Geräusch erzeugen Sogenannte Schaltnetzteile. Sie erzeugen hochfrequente Schwingungen. Wenn's dich nervt, Stecker ziehen oder den Netzschalter vom Monitor benutzen(falls er einen hat. Spart auch noch Strom.

SadOne
beantwortet von SadOne am 19. November 2008 17:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest die Bedienungsanleitung des Monitors studieren. Bei einigen Geräten ist es ein Problem, wenn man sie an eine Mehrfachsteckdose steckt - die müssen direkt an eine Steckdose. Vielleicht Zeichen für eine Überladung.

Kommentar von 44cc8a250381b577c62fda3f9d51d0f2smallConsta am 19. November 2008 18:00

Danke, ich werde mir die Bedienungsanleitung mal ansehen.

Kommentar von 1f4983d3575f79b2d585ab9af9158b36smallprimusvonquack am 19. November 2008 18:04

Was solldas denn Für eine "Überladung sein?" Somewhere from outer space oder so? Was spielt es für eine Rolle, in welcher Steckdose ein Monitor steckt? Fundiertes Fachwissen! Würg:

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Monitor - Grafikkartenproblem

Monitor flimmert

Ist dieser PC-Monitor gut???

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.