Hallo, eben war mein PC ziemlich lange an und es war sehr heiss bei mir. Als ich zurück zum PC kam und den Bildschirm akivierte in dem ich die Maus bewegte (der geht nach 3 std auf schwarz), war das Bild kreuselig und von schlechter Qualität. Vergleichbar mit einem schlechten Empfang beim Kabelfernsehn oder so.
Ich habe dem PC-"system" sofort den saft abgedreht (über die stecker leiste), nach 10 min wieder eingeschaltet und jetz ist alles ganz normal.
Was war das? und ist irgendwas evtl beschädigt?
(habe einen 1 jahr alten aldi pc und einen samsung 22 zoll tft bildschirm)

Ganz kla Überhitzung der Graka. Gehäuse lüfter rein machen sehr wichtig. Da ich nicht weiss was für deine KArte du hast Nvidia oder ATI. Kann ich dir nur empfehlen tools wie RivaTuner oder ATi Tray Tool zu installieren und den Graka Lüfter auf 100% einstellen dann läuft der immer auf maximale RPM (umdrehungen) und sollte dann etwas die kühlung verbessern Habe selber eine ATI 4870 und die wird auch recht warm jetz grad 50° is aber noch ok :)

eindeutig Wärmeproblem - Aldi verbaut meist passiv gekühlte Karten und bei den derzeitigen Temperaturen Hitzeproblem (aber nicht nur bei Aldi - PC ) Meist ist hilft ein zusätzlicher Lüfter im Frontbereich, der sozusagen die Luft nach hinten durchreicht (aber wenns daruaßen zu warm ist gehts nur mit Wasserkühlung)

Ich tippe auf die Grafikkarte. Besonders die modernen 3D Karten werden immer heisser bei immer schlechterer Lüftung. Du solltest lieber deine Energiesparrstrategie überdenken.

das ist bei mir auch ab und zu....der pc bzw. der bilschirm braucht manchmal etwas zeit...ist nichts schlimmes
Wenn der in irgendeiner Ecke steht wo man den nicht sieht kannst du auch einfach die Abdeckung abmachen.
Emfehle dir aber auch einen neuen oder noch mehr Lüfter.
Habe irgendwo im Internet ein Gehäuse gesehen(glaub 100€)das hate an der Seite einen 30cm Lüfter.
Ganz klar HITZEprobleme. Am besten zusätsliche Lüfter einbauen um einen Wärmestau zu verhindern. Weil durch die Überhitzung kann die Grfikarte schnell den Geist aufgeben. MFG Magic2991