1

TFT-Bildschirm PC

Frage von Matttes Matttes

Hallo,

Ich brauche einen neuen TFT Bildschirm für meinen PC. Ich hab ein super Angebot gefunden:

Marke FUJITSU SIEMENS Produkttypenbezeichnung AMILO Display L 3190T Bildschirmgröße 19 " (effektiv 18,5" Zoll sichtbare Bildschirmdiagonale 47,0 cm Bildschirmformat Breitbild Seitenverhältnis 16:9 TFT-Anschlüsse analog (D-Sub) Auflösung 1.280 x 768 Pixel Kontrastverhältnis (dynamisch) 5.000:1 Reaktionszeit 5 ms Helligkeitsgrad 300 cd/qm TFT-Garantie 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice Breite 44,0 cm Tiefe 18,9 cm Höhe 35,1 cm Farbe schwarz Gewicht 3,4 kg Lautsprecher integriert Lieferung inkl. 1,8 m-Netzkabel, 1,8 m Datenkabel (D-SUB), 1,8 m-Audiokabel Synchronisation - Horizontal 28 - 82 kHZ Synchronisation - Vertikal 50 - 75 Hz Besonderheiten Neue Panel-Technologie spart bis zu 50% Strom

Das ganze für 83 Euro!

Hat jemand erfahrung mit dem Bildschirm? Oder kennt sich jemand mit BIldschirmen aus? Kann man mit dem was anfangen?

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von hexi123 hexi123

Das ist ja ein Schnäppchen- zugreifen, meiner hatte damals 05/089 schon 199,00 € gekostet und ist super toll.

Kommentar von Matttes Matttes

Was heisst 05/089

• 1
    Antwort von deepunder deepunder

davon abgesehen, dass ich meine 21 zoll monitor für 90 euro gekriegt hab und ich deinen doch etwas teuer finde find ich ihn okay...

Wo hast du denn den gekauft???? Ich such überall. Im Internet kriegst du nix billiges, und bei Media Markt und co hab ich sowas billiges auch noch nicht gesehen!

Kommentar von deepunder deepunderdeepunder

hab meinen bei alternate.de gekauft. die sind zwar immer noch nicht der günstigste onlineshop, aber meiner meinung nach vom service einfach unschlagbar...

Und wieso hast du für deinen 90 Uro bezahlt? Das finde ich sogar sehr billig!

Kommentar von deepunder deepunderdeepunder

weil alternate ab und zu (öfter ab und zu) einzelstüscke extrem billig verkauf

• 0
    Antwort von Paulett Paulett

Hallo - Schaut doch mal bei "Otto", da gibt es TFT-Monitore ab € 99,00, neu - ungebraucht!!

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Ich vermisse den DVI-Eingang.

Den braucht man wofür? Sorry, bin auf dem Gebiet echter Laie

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Ein DVI- oder auch ein HDMI-Eingang dient der Verarbeitung von digitalen Signale der Grafikkarte. Ansonsten müssen die Signale erst wieder in analog umgesetzt werden. Allerdings wenn deine Grafikkarte keinen DVI-Ausgang hat, dann ist es wurscht. Einen DVI-Ausgang der Grafikkarte erkennt man an den vielen kleinen Pins.

DOch, hat meine Grafikkarte. Aber ist der Qualitätsunterschied so gravierend? Ich hab jetzt nicht vor Filme etc anzuschauen.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Also das ist jetzt natürlich eine schwierige Frage; vor allem wegen des günstigen Preises. Sicher ist für normale Büroanwendungen die Analogwandlung nicht so tragisch. Aber du hast eine Grafikkarte auf dem neuesten Stand und kannst die Technik mit dem TFT nicht nutzen. Ich persönlich wäre da konsequent, denn erfahrungsgemäß hat man so einen Bildschirm über Jahre und dann ärgert man sich u.U. doch einmal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.