Frage von CelinaausB, 22

TFP Vertrag zwischen Model / Fotograf und Visa?

Hallo zusammen, ich habe heute ein Shooting für meine Agentur. Ich wollte nur sicher gehen und ein eigenes Vertrag dabei haben der zwischen mir als Model , dem Fotografen und Visa geschlossen wird. In dem Vertrag soll stehen, dass ich die Fotos auch an meine Agentur weiter geben darf und sie die Bilder veröffentlichen darf. Hat jemand ein Beispiel des Vertrages zwischen mehreren parteien? Wäre sehr dankbar!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 11

TfP gibt es nur wenn das Model selbst mit dem Fotograf das macht, ohne Agentur.

Wenn du Agenturmodel bist, dann organisiert deine Agentur die Shootings, du musst dich nicht um den Vertrag Agentur mit Fotograf kümmern.

Kommentar von CelinaausB ,

Vielen Dank! Genau so ist es auch gelaufen , die Agentur hat sich um alles gekümmert, einwandfrei. Ich bin da immer übervorsichtiig

Antwort
von najadann, 16

Ich habe hier ein Vertrag zwischen Model und Fotograf. Du kannst ihn nach belieben Anpassen. Viel Spass beim shooten.

(man kann hier nur Bilder hochladen, aber im Internet gibt es auch diverse Mustervorlagen, suche einfach nach Modelvertrag )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten