Frage von Yuri132, 39

TF2 Pyro klasse gut?

Moin, leute ist der Pyro gut? Bzw Stark?

Und wie bkeomme ich eig eine neuen Flammenwerfer ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atrialbyfire, 17

Pyro kann in einem normalen Setting sehr stark sein. Denn nicht jeder Spieler kann etwas gegen einen sog. "W+m1"-Pyro tun, welcher einfach auf dich zurennt mit Flammenwerfen an.
In einem kompetitiven Setting ist er ziemlich nutzlos. Dort wird er meist von anderen Klassen überschattet. Denn der Pyro braucht Nähe zu seinen Opfern, was bei guten Spielern so gut wie unmöglich ist.
Er ist weder stark noch schwach.

Flammenwerfer kannst du per Drop bekommen, auf dem Steam Communitymarkt in seltsamer Form oder im Mannco store (die letztere Version ist nicht empfehlenswert, da dort horrende Preise für eine Waffe in normaler Qualität verlangen).

Antwort
von Johocrafter, 13

Der Pyro ist momentan leider in einem ziemlich blöden Status (in der englischsprachigen Community sagt man "broken" dazu), weil er nicht gut ins Spielbild passt. Er ist teilweise Support (Airblast, Homewrecker), teilweise Angreifer, teilweise gegen Gruppen, aber auch gegen einzelne Leute stark. Auch sein Flammenwerfer ist ziemlich verbuggt. Beispielsweise reicht die Flamme weiter, je niedriger dein Ping ist, und die Flammen sind eigentlich nicht das, was den Schaden verursacht, sondern kleine Boxen, die der Pyro "ausspuckt", die Flammena sind rein optisch, deswegen ist es schwer ihnen auszuweichen oder mit ihnen zu zielen. Deswegen hoffe ich, dass der Pyro den Heavy vs. Pyro war gewinnt damit er zuerst neu überarbeiter wird

Kommentar von Yuri132 ,

Aber mir dem Pyro kann ich eig ambesten Spielen alle andere sind scheiße :D

Kommentar von Johocrafter ,

Haha, das sagen (und tut mir leid, das ich das jetzt so sage) nur die Noobs. Der Pyro ist bei professionellen Spielern eben wegen dem was ich oben schon geschrieben habe, sehr unbeliebt. Die anderen Klassen sind in der Regel viel nützlicher. Ich zum Beispiel maine Scout. Er ist zwar auch nicht so wichtig wie z.B. Medic, Soldier oder Demo, aber er ist immerhin eine 6's Klasse und macht Spaß zu spielen

Antwort
von user6363, 24

Nervig ist er, aber TF2 ist eigentlich gut ausbalanciert. Und die kannst du dir kaufen oder bekommst du gedroppt. 

Kommentar von Yuri132 ,

Also, ist der Pyro stark?

Kommentar von user6363 ,

Weder noch Schatzi.