Frage von klugscheisser69,

textzusammenfassung?

schreib morgen schulaufgabe in deutsch und wollte fragen, ob ihr mir irgenwelche tipps geben könnt.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von checker565,

in der kürze liegt die würze. nur das wichtigste

Antwort
von sexyCarolin,

erst einen einleitenden satz, der den autor nennt, den titel, das thema bestimmt. und dann kurz und knapp nur das wichtigste schrieben und keine eigene meinung.

Kommentar von checker565 ,

es reicht zu schreiben "im vorliegenden text"