Frage von MatheRaph, 9

Texturen von Mods Blöcke in Minecraft festlegen?

Hallo. Ich will eine Mod programmieren für Computer Minecraft und bin dann daraufgekommen, dass ich die Texturen nicht festlegen kann. Gibt es einen Weg, wie man das machen kann? Ich meine, im Megaprojekt z.B gibt es voll viele neue Texturen.

Antwort
von superproxx, 3

Du lädst dir erstmal ein einfaches normales tp runter. Dieses kannst du dann mit Programmen wie WinRar ansehen und die Dateien bearbeiten oder welche hinzufügen. (Paint oder gimp)

So könntest du z.b. die Bogen textur heraussuchen und durch eine waffentextur ersetzen. Den Sound kannst du auch ersetzten.

Das fertige tp dann einfach unter win+r "%appdata%" (ohne ") unter .minecraft bei ressource packs einfügen und in mc auswählen.

Hab aber viel Gedult. Ich habe selbst schon zwei solche tp gemacht. Es kostet viel Zeit und Gedult

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten