Frage von momoMC, 52

Texturen Packs für Minecraft bei Windows 10?

ich habe auf meinem PC Minecraft und spiele dies auch. allerdings möchte ich mir recurce Packs herunterladen. Soweit ich weiß braucht man dafür 7zip. das aussehen dieser Datei sollte dann s wie ein Reißverschluss aussehen. doch dabei liegen meine ersten Fehler. Dazu kommt es gar nicht. es sieht nur aus wie eine normale Datei. Kann mir bitte jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny23, 31

Um Texture Packs (oder Recource Packs) zu installieren, musst du diese in den meisten Fällen nicht entpacken (mit 7-Zip).

Das Installieren geht so:

1. Du lädst dir die .zip Datei herunter und speicherst sie z.B. standardmäßig im Downloads Ordner.

2. Im Downloads Ordner machst du einen Rechtsklick auf die .zip Datei und wählst "ausschneiden".

3. Du drückst die "Windows Taste" und "R". Anschließend gibst du im Fenster %appdata% ein und drückst auf Ok.

4. Dann gehst du in den ".minecraft" Ordner und dannach in den "resourcepacks" Ordner.

5. Rechtsklick an eine freie Stelle und "einfügen" auswählen.

6. Minecraft starten und in den Optionen auf "Resourcenpakete" klicken. Dort siehst du links alle Texture Packs, die du in den Ordner eingefügt hast.

7. Auswählen und auf den Pfeil nach rechts klicken. Fertig. (Das kann eventuell einige Zeit dauern)


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG, Berny23


Antwort
von Batman90011, 24

Such einfach auf youtube:
7zip(ich würde eher winrar nehmen) installieren tutorial oder so.
Danach gib auf youtube ein:
Minecraft texturepack (dann die version die du spielen willst z.b. 1.8.1) installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community