Frage von Mytox, 53

Texture Packs mischen erlaubt?

Ist es erlaubt in Texture Pack X Grafiken aus Texture Pack Y einzufügen und dieses "neue" Texture Pack dann für Let's Plays auf YouTube zu verwenden? (Ich will es nicht zum Download anbieten)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AirPot, 34

An sich kann man es machen, wenn auch nur für den Privatgebrauch. Wenn du YouTube-Video mit dem Pack machst, sieht es oft ander aus. Schaue dir die Lizenzen genau an. Bei machen ist es egal, bei anderen darf das Video nicht monetarisiert sein. Erkundige dich genau, es könnte rechtliche Folgen haben.

Antwort
von julsch12, 8

Zum Download darfst du es auf keinen Fall anbieten. Zusammenmixen und selber nutzen ist ok

Antwort
von iTzXypo, 5

Also das ist so. Die Texturepack erstSteller können entscheiden ob du das darfst oder nicht. Entweder steht das auf der offiziellen Seite der Ersteller oder im Texturepack wo eine Readme TXT enthalten ist.
Hoffe ich konnte dir helfen =)

Antwort
von WitherTimeYT, 9

Ja darfst du, solange du das Pack nicht veröffentlichst.

~Wither_TimeYT

Antwort
von maurice1001, 13

Solange du es nicht veröffentlichst, ja