gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

textsuche für ein kinderlied

gefragt von derossiderossi am 07.01.2008 um 20:54 Uhr

ich suche den kompletten text für ein kinderlied. die melodie ist bekannt. das lied beginnt so: wenn mutti früh zur arbeit geht dann bleibe ich zu haus. ich bind mir eine schürze um und kehr die küche aus. usw. mein dank wird euch ewig nachschleichen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinderlied x 83

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 7. Januar 2008 20:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von Entenfahrer am 7. Januar 2008 21:00
1x

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 7. Januar 2008 20:58
1x

Wenn Mutti früh zur Arbeit geht, dann bleibe ich zu haus. Ich binde eine Schürze um und feg die Stube aus

Das Essen kochen kann ich nicht, dafür bin ich zu klein. Doch Staub hab ich schon oft gewischt, wie wird sich Mutti freun.

Ich habe auch ein Puppenkind, das ist so lieb und fein. Für dieses kann ich ganz allein die richtge Mutti sein.

Text & Musik: Kurt Schwaen Quelle:

http://www.kinderreimeseite.de/50185293500f01632/501852937513b9830/50185293d9107...

valvetvipe
beantwortet von valvetvipe am 7. Januar 2008 20:57
1x

Wenn Mutti früh zur Arbeit geht, dann bleibe ich zu haus. Ich binde eine Schürze um und feg die Stube aus

Das Essen kochen kann ich nicht, dafür bin ich zu klein. Doch Staub hab ich schon oft gewischt, wie wird sich Mutti freun.

Ich habe auch ein Puppenkind, das ist so lieb und fein. Für dieses kann ich ganz allein die richtge Mutti sein.

Text & Musik: Kurt Schwaen

Kommentar von Simple_avatar10smallvalvetvipe am 7. Januar 2008 20:59
  1. Strophe

Heut zu ihrem Ehrentag

soll sie einmal ruhn

Alle Arbeit will ich gleich

für die Mutti tun.

Die 4. Strophe ist von Erika Seidel

derossi
beantwortet von derossi am 7. Januar 2008 21:21
0x

möchte mich bei allen bedanken. da wird sich meine enkeltochter aber freuen das sie morgen früh schon den text zum lernen hat. sie kommt jetzt im kiga in die große gruppe und will da unbedingt was vortragen was andere nicht kennen. toll :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.