derossi am 07.01.2008 um 20:54 Uhr
ich suche den kompletten text für ein kinderlied. die melodie ist bekannt. das lied beginnt so: wenn mutti früh zur arbeit geht dann bleibe ich zu haus. ich bind mir eine schürze um und kehr die küche aus. usw. mein dank wird euch ewig nachschleichen

Wenn Mutti früh zur Arbeit geht, dann bleibe ich zu haus. Ich binde eine Schürze um und feg die Stube aus
Das Essen kochen kann ich nicht, dafür bin ich zu klein. Doch Staub hab ich schon oft gewischt, wie wird sich Mutti freun.
Ich habe auch ein Puppenkind, das ist so lieb und fein. Für dieses kann ich ganz allein die richtge Mutti sein.
Text & Musik: Kurt Schwaen Quelle:
http://www.kinderreimeseite.de/50185293500f01632/501852937513b9830/50185293d9107...
Wenn Mutti früh zur Arbeit geht, dann bleibe ich zu haus. Ich binde eine Schürze um und feg die Stube aus
Das Essen kochen kann ich nicht, dafür bin ich zu klein. Doch Staub hab ich schon oft gewischt, wie wird sich Mutti freun.
Ich habe auch ein Puppenkind, das ist so lieb und fein. Für dieses kann ich ganz allein die richtge Mutti sein.
Text & Musik: Kurt Schwaen
Heut zu ihrem Ehrentag
soll sie einmal ruhn
Alle Arbeit will ich gleich
für die Mutti tun.
Die 4. Strophe ist von Erika Seidel

möchte mich bei allen bedanken. da wird sich meine enkeltochter aber freuen das sie morgen früh schon den text zum lernen hat. sie kommt jetzt im kiga in die große gruppe und will da unbedingt was vortragen was andere nicht kennen. toll :-))