Frage von doglover99, 95

Textstelle zu Harry Potter gesucht?

Ich würde gerne den ersten Teil von Harry Potter auf Italienisch lesen, bin mir aber unsicher in welcher Zeit es geschrieben ist. Ich glaube es würde mich nämlich verwirren, wenn nicht das Imperfetto und Passato Prossimo verwendet werden, da ich in der Schule alle Texte in dieser Zeit schreiben muss.
Findet ihr eine italienische Textstelle an der ich sehe welche Zeit benutzt  wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 26

Nett :-)  

Ich hab's bislang nur im Original gelesen, aber auf Italienisch ist es auch schön. :-)
Hab gerade mal das erste Kapitel angelesen - Imperfetto und Passato Remoto, was normal ist.
Das Passato Prossimo findest du in der direkten Rede.

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

Antwort
von andreasolar, 57

Ich habe gerade mal beim italienischen Ableger von Amazon gesucht. Hier kannst du - nach einem längeren Vorwort - einige Seiten lesen:

http://www.amazon.it/Harry-Potter-serie-completa-Rowling/dp/8867157140

Sieht sehr nach Imperfetto und Passato Prossimo aus. ;-)

Kommentar von adabei ,

Ich habe auch ein bisschen reingelesen und sehe nur das Imperfetto und das Passato Rimoto.

Kommentar von andreasolar ,

Da wirst du sicher recht haben. Mein Italienisch ist leider nur von der Güte, die man in 2x2 Wochen Sprachschule für Ausländer "erwerben" kann; ich habe vermutlich die beiden "passati" verwechselt. Ich kann nur - immer noch - frz. "passé simple", und danach sahen mir einige Vergangenheitsformen aus.

Antwort
von Nikita1839, 60

In Internet gibt es manchmal Leseproben von Büchern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community