gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Textkatalog

gefragt von melliheinrich am 05.03.2009 um 10:47 Uhr

ich suche zur zeit Besispiel für Kataloge mit einem hohen Textanteil oder sogar fast reine Textkataloge. Das gegenteil Bildkataloge kommt ja sehr häufig in unsere Briefkästen aber Textkatalog fallen mir keine ein. Kennt ihr Beispiele?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versand x 1.306 Katalog x 140

kingsizesf
beantwortet von kingsizesf am 5. März 2009 11:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein Beispiel ist der: "Taschenbuch-Katalog der Science-Fiction-, Fantasy- und Horror-Literatur" von Hoffmann/Havemann.

Außer auf einigen wenigen Werbeseiten sind da keine Bilder drin. Ich denke allgemein wirst du mit "Sammler-Katalogen" weiterkommen. Da gibt es mit Sicherheit in unendlich vielen Spezialgebieten eigene Kataloge - und da die oftmals von enthusiastischen Sammlern mit begrenzten Kapitalmitteln erstellt werden, haben viele davon nur wenig Bildanteil (macht die Sache beim Drucken sonst zu teuer...)

Kommentar von melliheinrich am 5. März 2009 11:27

Super! DH

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 5. März 2009 10:57
2x

Hallo ... ich habe die Frage nicht ganz verstanden - es geht dabei um Werbekataloge, sammelst Du die verschiedenen - ein Katalog soll das Produkt doch zeigen - bei Pflanzen gibt es oft >> für Fachleute << Bestellseiten die nur aus Nummern bestehen, da wird nur Sort - Art - Farbe - Gramm - und Preis angegeben, das sind aber nur höchstens 30 Seiten - und dann alles in Botanischen Namen - es gibt doch so Werbeheftchen, da kann man zig Kataloge bestellen - ich bin immer froh wenn ich keine bekomme (( außer bei mir Blumen und Pflanzenkataloge )) da kann ich garnicht genug bekommen. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Kommentar von melliheinrich am 5. März 2009 11:09

nein ich sammel die Katalog nicht...wäre ja noch schlimmer! Ich schreibe eine Arbeit darüber und sich nun Besipiele für diese Textkataloge! Hast du zufällig einen Namen von den Pflanzenkatalogen parat?

anonym
beantwortet von jotde01 am 5. März 2009 10:51
2x

Telefonbuch

holsch
beantwortet von holsch am 5. März 2009 10:51
1x
Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 5. März 2009 10:52

Dein Link funktioniert nicht :)

Kommentar von A1825c1d993ccb5b948f440ce19ee1c7smallholsch am 5. März 2009 10:57

komisch !

findest Du dann hier http://www.google.de/search?q=Textkatalog

Kommentar von globetrotter77 am 5. März 2009 10:55

die angegebene Adresse wird nicht gefunden!! MfG Globetrotter77

Kommentar von melliheinrich am 5. März 2009 11:12

Das ist nur ein Programm zum erstellen, oder? Ich suche Beispiele von Firmen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.