Frage von Brdyrhs, 16

Textilindustrie - Nachhaltigkeit - Secondhand?

Hallo, ich muss eine 20-seitige Seminararbeit Zustande bringen. Unser Thema im Kurs ist die Nachhaltigkeit in der Textilindustrie. Meine Überlegungen wären: als Thema Second Hand zu nehmen, dort dann auf die genauere Definition eingehen; des Weiteren ein lokales Geschäft aufsuchen, die Konzepte aufzeigen; anschließend die Online - Möglichkeiten bezüglich Second Hand; und als letzten Punkt evtl noch die Käufergruppenzu erwähnen. Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich das nachhaltige einbringen, oder was meint ihr überhaupt.. passt Secondhand wirklich zur Nachhaltigkeit? Sollte ich vielleicht ein anderes Thema in Erwägung ziehen? Falls ja welches Thema fällt euch ein? Falls nein, was fällt euch hinsichtlich SecondHand noch ein, auf das ich eingehen könnte. Vielen Dank im Voraus! :-)

Antwort
von FinDev, 12

Man kann auch Neuware nachhaltig produzieren. Schau dir mal die Bio- Produkte bei Trigema an und das Firmenporträt von vaude

Tolles Thema!

Antwort
von mariemilenchen, 4

vielleicht bin ich jetzt schon zu spät aber ich finde dein Thema sehr gut .

ich finde es sollte nicht dauernd neue sachen produziert werden,die im prinzip keiner mehr braucht ,sondern das benutzt werden was schon da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community