Frage von dickymaus 14.11.2009

Textilien färben mit Safran oder Kurkuma ?

  • Antwort von Mismid 14.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das geht doch schon nach einmaligem Waschen ast komplett wieder raus!!!! Es eignet sich nicht dum dauerhaften Färben von Wäsche

  • Antwort von marlylie 14.11.2009

    du musst es gut haben, wenn du mit so teuren gewürzen färben kannst...

    mir wären curcuma und safran einfach viel zu wertvoll und zu teuer, um damit klamotten zu färben...

    nimm doch ganz normale stofffarbe - entweder die für die maschine oder batik-farbe...

    fixieren kann man allgemin recht gut mit essig...

    achja, wenn du von den beiden gewürzen was übrig hast, dann schicke es mir, damit ich damit kochen und backen kann - mir geht es zur zeit noch nicht mal so gut, mir überhaupt was davon kaufen zu können...

  • Antwort von SevenStarMantis 14.11.2009

    20 Fäden Safran müssten klappen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!