Frage von Danison7, 59

Textilgroßhandel mit Textildruck?

Guten Tag, ich gründe aktuell ein Onlineshop und möchte eine eigene Kollektion zum Verkauf anbieten. Dazu spezialisiere ich mich auf die jüngere Generation und möchte mit hoher Qualität überzeugen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Textilgroßhändler, bei dem auch Textildruck möglich wäre. Eventuell könnt ihr mir ein paar gute Großhändler empfehlen, ob im Inland oder Ausland.

Vielen Dank! :)

Antwort
von tobiriedel, 21

Großhändler gibts zu genüge.

Das Problem was sich mit hoher Wahrscheinlichkeit stellen wird ist, dass du für die ein kleiner Fisch bist.
Grade für Jungunternehmer ist es schwierig große Vertriebspartner zu finden.

Ich würd mich an deiner Stelle eher an mittelständischere Unternehmen richten.
Bei mir um die Ecke ist zum Beispiel eine Textildruckerei mit denen du vermutlich mehr anfangen kannst als mit Firmen die eine Mindestauflage von 800 verlangen

Antwort
von Mackata, 33

Einen Großhändler zu finden ist kein Problem. Einen, der (auch kleine Auflagen) druckt, schon eher. Habe sehr lange Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann dir gern helfen. Schick mal eine Mail, wie wir Kontakt aufnehmen können.

Kommentar von Danison7 ,

Sehr gerne, wie lautet deine Email-Adresse?

Antwort
von FedericaMilano, 6

Hallo Danison7,

gern hefen wir dir weiter.

Entweder können wir dich direkt an den Hersteller vermitteln oder du beziehst die Ware direkt von uns (sollte die Menge für Bestellungen für den Herstellern zu klein sein).

Ein kleine Auswahl aus unserem Sortiment findest du mithilfe des folgendem Links.

http://www.federica-milano.fashion123.de

Dort findest du auch unsere Kontaktdaten.

LG das federica milano Team

Antwort
von Falkenpost, 38

Hi,

kennst du dich im Textilgewerbe und dir dort geltenden Regelungen und Vorschriften aus? Letztendlich bist du als "Hersteller" und Importeuer deiner Kollektion für alles verantwortlich. Angefangen von den Giften in den Stoffen über Widerrufe bei Online-Bestellungen bis hin zu der richtigen Etikettierung der Ware. Ganz zu schreiben von den Import- und Zoll-Vorschriften, wenn du die Ware aus China oder Bangladesch orderst.

Anbei ein paar Tipps hierzu:

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community