Frage von cookie5544, 29

Textilfarbe für ein kleines Stück?

Ich brauche eine textil Farbe die man nicht ein waschen muss also die meisten tut man ja mit dem shirt in die Wäsche und dann ist das shirt eingefärbt aber ich brauche textilfarbe für nur eine kleine stelle und nicht für das ganze shirt weil da noch was drauf steht. Gibt es so was übrrhaupt??

Antwort
von beangato, 21

Informiere Dich mal über "Batiken". Bei dieser Technik werden bestimmte Stoffstellen abgebunden und nur die abgebundenen Teile in Farbe getaucht.

Kommentar von cookie5544 ,

ok super danke :)

Antwort
von Undsonstso, 19

Wird schwierig, denn Textilfarbe wird nicht in Kleinstpackungen  für Mini-Mengen verkauft.

Allerdings wird die angebrochene Farbe auch nicht so schnell unbrauchbar.....  Heb dir die Reste auf - mann weiß ja nie, vllt. brauchst du sie in absehbarer Zeit mal wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten