Hallihallo, ich schreib für eine weibliche Kollegin hier. Folgendes Problem: Ein Textil wurde erstanden, die Verkäuferin hat die Diebstahlsicherung nicht entfernt. Ich versichere es handelt sich nicht um einen Diebstahl, hoch und heilig. Wer trotzdem solche Vermutungen aufstellt, dessen Antworten werden ignoriert. 2. Problem der Laden ist elendig weit weg. Kann die Sicherung entfernt werden ohne das Textil zu zerstören?

Ha..das kenne ich..das ist mir schon 3!! mal beim KIK passiert..und ja ich bzw. mein Mann hats abbekommen...zum Glück..bin aber dann hin..da hats geknallt nach dem 3 mal.

Geh in ein anderes Kleidungsgeschäft in deiner Nähe und zwar früh morgens wenn dort wenig los ist. Schilder denen dein Problem und ich denke sie werden helfen können.

Leider kenne ich die Befestigungstechnik dieser Biester nicht. Wenn Du meinst - es wäre problemlos möglich, dann entferne das Teil.
L G Hermann
mein bruder hat sich einmal bei C& A eine jeans gekauft, die Sicherung war noch an der Hose, das hat er zuhause bemerkt und dann dort angerufen. ihm wurde gesagt er solle den knopf so und so drehen nichts tat sich, er rief nochmals an und vereinbarte die hose zurückzubringen. seine frau ging mit, blieb mit der hose und dem kassenzettel draussen , meine bruder meldete sich an der kasse mit der erklärung, dann kam eine verkäuferin und nahm meiner schwägerin die ware und den kassenzettel ab, das teil wurde entfernt und mein bruder bekam für die unannehmlichkeiten eine gutschein in höhe von 10,00 €. ihm wurde gesagt, dass die hose auch kaputt gegeangen wäre. mit einem kassenzettel ist das kein problem
Wenn es ein gewöhnliche, beige-farbene Diebstahlsicherung ist, dann halte an die Plastikseite ein starkes Magnet dran. Den Nagel geht dan problemlos ab. Dies funktioniert aber nicht bei Diebstahlsicherungen mit Farbpatronen.