Frage von Defne85, 17

Textil Echtfarbe aus Waschmaschine rauswaschen?

Hallo zusammen. Ich weiß das Textil Echtfarbe die Waschmaschine bzw das Kunststoff leicht verfärben kann. Es steht auch das man das mit 5-10%iger Chlorbleiche (danklorix) später entfernen kann. Meine Frage aber...funktioniert das wirklich. Wir haben nämlich eine neue Waschmaschine und das wäre nicht gut wenn die Farbe später nicht komplett rausgeht. Hat das jemand schonmal probiert und kann mir vllt weiterhelfen. Ich Trau mich sonst nicht meine Kleidung in der Maschine zu färben.

LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Hatte da nie Probleme mit, auch nicht bei der Farbe schwarz. Evtl. mal Deine Mutter fragen, ob sie das in ihrer Maschine färbt.

Antwort
von sozialtusi, 11

Ich hab schon öfter Kleidung in der Maschine gefärbt (auch dunkelblau/schwarz), da ist nie was in der Maschine geblieben.

Kommentar von Defne85 ,

Echt? Nicht mal ein kleines bisschen am Gummi Teil in der Maschine ?  war das auch Textil Echtfarbe was du benutzt hast?

Kommentar von sozialtusi ,

Simplicol halt... Nein, gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community