Frage von Franziska1410, 32

Textielfolie für schwarze T-Shirts?

Hallo! Meine Klasse möchte für einen Team Wettkampf einheitliche T-Shirts kaufen/ gestalten. es gibt zwar die Möglichkeit so etwas drucken oder pflocken zu lassen aber da jedes T-Shirt einen anderen Namen haben muss dachte ich das man so etwas mit Textilfolie machen kann. Meine Frage ist daher ob jemand sich damit auskennt und mir sagen kann ob ich für ein schwarzes T-Shirt UNBEDINNGT Textilfolie für dunkle Shirts benötige. Reichen nicht auch welche für helle T-Shirts? worin liegt der Unterschied? Und noch eine wichtige Frage wäre ob jemand weiß wo ich so etwas kostengünstig bestellen kann (möglichst kurze Lieferzeit) gib es Geschäfte wie Tedi; KIK; Kunst und Kreativ die so etwas führen (Geschäfte die nicht nur in großen Städten zu finden sind)? Vielen dank schon mal ! P.S.: Es sollte Textilfolie zum bügeln sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 23

http://www.buerohandel.net/BHAT/suche?k=Inkjet+Transferfolie+Sigel+dunkle+Textil... -> Liefern ziemlich flott. Zur Quali kann ich nichts sagen, weil ich sowas selber noch nicht gemacht habe.

https://www.conrad.at/de/tintenstrahl-textilfolie-avery-zweckform-my-design-t-sh... Details -> die Avery gibt´auch etwa bei Pagro

Ist für Inkjet-Drucker nicht Laser tauglich!

Kommentar von XHeadshotX ,

https://www.nur-tinte.de/t-shirt-folie/10-blatt-t-shirt-folie-transferfolie-dunk... ->Hier gibt es auch Transferfolie für Laser-Drucker. Ich weiß nicht, welchen Drucker du hast.

Auch beachten, daß du spiegelverkehrt drucken mußt, damit es am Shirt dann richtig draufsteht.

Antwort
von AveryZweckform1, 2

Hallo,

Unsere Transferfolie zum Bügeln für dunkle Textilien ist weiß und bleibt auch weiß. Die Folie für helle Textilien ist daher ungeeignet da sie transparent ist und somit den farbigen Untergrund durchscheinen lässt. Sonst würde z.B. eine hellgelbe Blume auf schwarzem Hintergrund nicht gut rüberkommen. Die Folie für dunkle Textilien muss man nicht spiegeln. Geeignet sind diese für den Inkjet Drucker. Bitte nicht in den Laserdrucker einlegen.

Bestellen kann man auch über unsere Internetseite bei unseren Partnern. Einfach die Artikelnummer (MD 1003) oben rechts in der Suche eintippen und dann beim Produkt auf "Online kaufen" klicken. Hier werden dann alle Partner aufgelistet, die dieses Produkt versenden.

Oder direkt im örtlichen Bürofachhandel.

Gerne beantworten wir auch weitere Fragen!

Ihr

kundenservice@avery.com