Frage von ninisfragen, 30

Textideen, Themen?

Hey. Ich schreibe gerne "poetische" Texte. Im Moment fällt mir aber kein Thema ein. Hat jemand eine ungefähre Idee, worüber ich schreiben könnte? Würde mich über ein paar Textideen, Themen, oder Sprüche, die euch gefallen freuen, auf sowas kann man auch gut drauf aufbauen. Danke schonmal :)

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 13

Nur Vorschläge =

-- Lerne dich anzunehmen, und du hast das nötige Selbstvertrauen zu dir selber…..dann hast du keine Angst mehr was andere über dich denken, keine Angst mehr Fehler zu machen und hast keine Angst mehr anders als die anderen zu sein.!!!...dann machen dir Kritik und Zurückweisung nichts mehr aus und andere können deine Gefühle nicht mehr verletzen……denn du fühlst dich liebenswert und wertvoll…..


-- Miteinander reden, schweigen, lachen , weinen. Was man gerade fühlt, was gebraucht wird, was die Situation erfordert. Egal, was es ist, das blinde Vertrauen darauf, es genau zu wissen, ohne Nachdenken ohne Zögern, das ist es was Freundschaft so einzigartig macht.

-- Augen sehen, sie interpretieren, sie urteilen und beurteilen nach eigenen Erfahrungen, ständig und zu jedem Augenblick. Das Herz ist unabhängig von den Augen, es ist unabhängig von persönlichen Wahrnehmungen, es ist unabhängig von persönlichen Erfahrungen und Vorurteilen, es fühlt, es sieht alles mit gütigen Augen, es zeigt die Liebe. Und nur mit der Liebe kann / sollte man sehen.

 -- Irgendwann kommen wir nicht umhin, festzustellen, dass wir etwas Wesentliches übersehen haben, nämlich uns selbst und unsere emotionalen Bedürfnisse. Wir merken plötzlich, dass wir ohne menschliche Nähe, Wärme, Zuneigung, Geborgenheit und Halt dastehen, und kommen uns verdammt nackt und schutzlos vor.....den das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst!



Antwort
von andreas4121, 16

Besinnen sollst du dich, um deine sinnlichen Sinne zu besinnen. Sehen wirst Du das Grüne grüner.

 

Antwort
von Lalalalalalay, 17

Magst du politische Themen? Vielleicht über das Gesellschaftsbild im nahen Osten und ihre Angst vor der 'verdorbenen' westlichen Welt.

Antwort
von MrsMary, 13

Den Sinn des Lebens, den Tod, die vergänglichkeit des Lebens, die Liebe, das Leben danach (:

Antwort
von julsmile, 10

hör dir mal Poetry slams an !;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community