Frage von Profinoob1337, 46

Textformatierungsassistent: Wie setze ich einen Zeilenumbruch als Trennzeichen?

Ich muss aus einer PDF Tabelle die Daten in eine Excel Tabelle kopieren und brauche dazu den Textformatierungsassistenten. Allerdings kann ich als Tennzeichen keinen Zeilenumbruch benutzen, da beim Versuch, diesen Einzugeben, der Assistent zum nächsten Schritt springt.

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 20

ich glaube nicht, dass es an dieser Stelle mit nicht sichtbaren Steuerzeichen funktioniert.

http://www.gutefrage.net/frage/excel-2013-zahlen-untereinander-in-einer-zelle-tr...

wäre eine Lösung über Makro bzw. ein Weg via Word

Noch eine Variante: Wenn ich es richtig verstehe, landet das Hineinkopierte in einer Spalte und soll dann aufgeteilt werden. Du könntest in einer Hilfsspalte die Umbrüche ersetzen:

=WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"|")

Diese Hilfsspalte kopieren, als Werte einfügen und dann wie gewohnt anhand des neuen Trennzeichens | zerlegen.

Kommentar von DeeDee07 ,

Wenn es in einer Spalte in getrennten Zellen landet, kann man auch den Bereich kopieren und mit Inhalte einfügen, transponieren, die Inhalte nebeneinander anordnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community