Frage von MrsMo, 38

Textfeld bei Photoshop geht nicht?

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei Photoshop eine neuen "Blatt" geöffnet unter Datei>Neu und wollte darauf einen Text schreiben mit dem Textfeld, aber die Schrift, egal wie groß ich sie stelle, ist nur ca 1mm groß und der Cursor ist immer oben links ganz winzig an der Kante wo man das Feld für den Text groß und klein ziehen kann. Wenn ich ein Bild öffne und darauf schreibe funktioniert alles allerdings normal. Wisst ihr woran es liegen kann?

Antwort
von OverjoyedSystem, 26

Breite und Höhe des Dokuments? Auflösung?

Kommentar von MrsMo ,

naja es stellt sich ja automatisch ein. obwohl das weiße "Blatt" echt klein ist. welches ist denn die passende größe?

ich finds halt komisch dass es bei einem leeren blatt nicht geht und auf bildern schon


Kommentar von OverjoyedSystem ,

Datei > Neu

Gib mal an Breite und Höhe jeweils 500 Pixel ein, nicht Zentimeter. In der Auflösung setzt Du den Wert auf 72 Pixel/Zoll.

Kommentar von MrsMo ,

und wenn ich die höhe und breite einstellen will und z.b. die breite eingebe dann ergänzt sich die höhe ja automatisch

Kommentar von MrsMo ,

okay ja jetzt gehts wieder. hast du auch einen guten wert für mich damit es nicht quadratisch ist? ^^

Kommentar von OverjoyedSystem ,

2560x1440

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten