Ich habe für jemanden ein Interview vom Band abgetippt. Da ich zwischendurch tausend andere Sachen gemacht habe, weiß ich nicht genau, wieviel Zeit ich tatsächlich damit verbracht habe. Außerdem tippe ich ziemlich schnell :-) Das Interview waren 65 Minuten und sind geschrieben ca. 12 Seiten (ohne Formatierung). Was würdet ihr für einen angemessen Preis halten?

Kommt darauf an, ob es ein Freund oder ein Bekannter ist.
Oder ob dir diesen "Job" nur jemand vermittelt hat und du den Diktator (hört sich böse an, ist aber auf den, der das Diktat gesprochen hat bezogen... ;)) nicht kennst.

denk immer daran, dass es so ein Preis sein sollte, der nicht teurer ist als andere, der Dich zufrieden macht und den die Person dazu bringt, Dir nochmal was in Auftrag zu geben und Dich weiter zu empfehlen!

wer ist jemand?
Im entferntesten Sinne eine Bekannte, es ist aber schon ein Job, für den es eine Rechnung geben wird.
Sowas wird pro Wort berechnet, bei Übersetzungen sind so etwa 30 Cent üblich. Für reines Abtippen würde ich vielleicht die Hälfte ansetzen.
FraukeKlaus am 1. Februar 2009 13:41 na dann, wenn es ein Bekannter, aber schon ein Job, dann würde ich persönlich so machen, wie es hier steht. 30 Cent pro Wort geteilt durch 2. Bzw. das wird wahrscheinlich eine enorme Summe sein, die Dir zu viel erscheinen könnte. Dann einfach das dadrunter, was Dir lieb ist.
30 Cent pro Wort? Alle Füllwörter mitgerechnet???
Wenn Du schnell schreiben kannst - kann es nicht länger als 65 minuten gedauert haben.
Na gut ...die Seite 15 Min...
Ein vermittelter Job :-) Schon so offziell, dass es eine Rechnung dafür geben wird.