gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Texte verkaufen - wie geht man richtig vor?

gefragt von DevildogDevildog am 08.04.2008 um 23:07 Uhr

Wenn man Songtexte schreibt und sie verkaufen möchte, wie läuft das dann ab? Wenn man die Texte einfach an ein Label schickt, dann läuft man doch Gefahr, das einem die Texte geklaut werden können, denn es läßt sich dann meisst schwer beweisen, das die Texte auch wirklich von mir (bzw. für Bekannte, für die ich frage)sind. Was muß man tun, damit man auf der sicheren Seite ist? (P.S. Mich würde zusätzlich noch interessieren, wie das mit einem Buch aussehe, wenn ich es an einen Verlag schicken wollte, wäre es der gleiche Ablauf, wie mit den Texten?) Bin gespannt auf eure Antworten...:-D LG Devi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33910)
Musik (32856)
verlag (222)