Frage von DomisMitte, 63

Texte schneller auswendig lernen?

Hey zam,
Also meine Klassenlehrerin hat bei uns vor ca. 4 Monaten die Regel eingeführt, dass jedes Mal wenn jmd. etwas nicht dabei hat oder die HA nicht hat, 5 Zeilen aus dem Buch auswendig lernen muss und diese dann in Dr nächsten Stunde Vorträgen muss. Ich bin leider ein ziemlicher Schlamper und vergesse relativ häufig etwas. Also jetzt zu meinem Problem: Vor etwa 1 Monat hat sie die Regel verschärft, sodass man jetzt 10 Zeilen anstatt 5 Zeilen lernen muss. Das ist eine erhebliche Steigerung und macht es auch schwerer das für den nächsten Tag zu können. ( Ich brauch immer etwas Zeit für sowas😂). Hättet ihr irgendwelche Tipps wie ich mir das lernen vereinfachen könnte oder wie ich es schneller machen kann?

Danke im Voraus

Antwort
von c4nda, 19

Lese es dir mehrere male laut kurz vor dem schlafen durch und wenn du der meinung bist du kannst es dann leg das buch weg und schau ob du es kannst und wenn nicht einfach wiederholen denn das geht dann auf dein kurzzeitgedechniss und du kannst es die nächsten tage relativ gut danach leider nicht mehr so :)

Kommentar von DomisMitte ,

Danke die erste hilfreiche Antwort😂👍🏼

Kommentar von c4nda ,

Hahahah bitteschön😂

Antwort
von Pudelwohl3, 29

Ich finde das eine charmante Idee Deiner Lehrerin. Wenn die ausgewählten Zeilen vielleicht sogar kleine Gedichte aus dem literarischen Kulturfundus sind, lernt der Eine oder Andere ganz nebenbei sich einen kleinen Schatz anzueignen. Das wäre dann fast dreifach sinnvoll ...

Aber im Ernst: Das Beste wird sein, Du konzentrierst Dich zunächst darauf, alle geforderten Dinge dabei zu haben. Das dürfte das Arbeitsökonomischste sein. 

Antwort
von marry1007, 26

Haha das ist ja nh tolle Regel! XD naja 10 Zeilen auswendig zu lernen ist ja jetzt nicht so schwer! Ich würde jede Zeile auf Vokabelkarten schreiben und sie dann so lernen!
Viel Glück 👏🏼

Antwort
von eyrehead2016, 30

Ernsthaft?! Du schaffst keine 10 Zeilen auswendig zu lernen? Eine Schande

Doch hast du aufgepasst😂😂😂

Such nur ne Verwinfachung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community