Texte reimen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt ganz darauf an wie es sich anhört.

Wenn du regelrecht auf dem Beat fließt, bzw. du einen guten "Flow" hast, muss es sich nicht dringend Reimen. Das wichtigste ist das sich das ganze Natürlich und nicht erzwungen anhört.

Mit der nötigen Zeit und Übung entwickelst du deine eigene Technik. Du musst nur konsequent genug sein.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es sollte sich reimen.

Es gibt nur zwei Grund, etwas in einem Raptext nicht zu reimen. Das ist, wenn man etwas erzählen will und es sich nicht gut reimen lässt, oder wenn man einen Refrain/Hook singt und es da nur drauf ankommt das es sich gut anhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Meiner Meinung nach ist die Technik verdammt wichtig. Ausnahmen gibt es bei der Hook, da soll es sich nur gut anhören. Klar ist die Anzahl der gereimten Silben nicht dass A und O da du mit einem krassen Flow einiges erheblich Aufwerten kannst aber grade heutzutage im Deutschrap gab es halt schon echt viel weshalb es nicht schadet mal bisschen Technikversierte zu sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können auch normale Texte swin die sich nicht reimen. Ich glaube da du diese Frage stellst kennst du dich nicht sonderlich damit aus. Hör dir doch mal in youtube ein paar deutsch Rapper an, dann merkst du auch was sich für dich besser anhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinen Zuhörern was bieten willst, solltest du dir schon ein bisschen Mühe geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung