Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Texte mit versteckten symbolischen Umschreibungen (oder so), wo bekomme ich die her?

gefragt von HappySpiderHappySpider am 15.09.2009 um 12:15 Uhr

...also ich hoffe mir kann wer helfen, die frage sagt das noch nicht so richtig aus was ich meine / suche. und zwar gibt es da so texte, in dem verschiedene begriffe für bestimmte archetypen stehen und man dann immer zwischendrin fragen gestellt bekommt. so kann man dann rausbekommen, welche einstellung man zu bestimmten dingen hat. und ich suche da nen begriff, nach dem ich googeln kann, um evtl so texte im internet zu finden. also z.b. sowas wie: "du gehst durch einen dunklen wald, und auf eine lichtung. dort ist ein see. welche farbe hat das wasser?" und dann musst du die antwort aufschreiben, und am ende wertet man das dann aus. ich habe sowas vor zig jahren mal mit einer freundin gemacht und das war total interessant. gibts da irgendwie ne bezeichnung dafür oder kennt wer ne seite, wo es so texte gibt? vielleicht kennt ja hier jemand sowas!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (5924)
Unterbewusstsein (53)
Archetypen (1)