Frage von Yigit44, 32

Texte lesen und gut verstehen?

Hay habe bald eine sehr wichtige prüfung ich bereite mich dafür vor meine schwäche ist es konzentriert einen text lesen und verstehen zu können. Wenn ich ein text lese verschwinde ich ab und zu im gedanken in eine andere dimension und wenn ich fertig gelesen habe kann ich die fragen zum text nicht beantworten weil ich nichts gecheckt habe habt ihr sehr gute tipps für mich wie ich ein vorrangehen muss beim text lesen danke.

Antwort
von regex9, 18
  • Bei fachlichen Themen: Mach dir Stichpunkte. Sehr kurz und sehr präzise. Fasse so Absätze zusammen.
  • Lies Sätze, bei denen du merkst, dass du abschweifst, nochmal. So lange, bis es drin ist.
  • Achte auf eine gesunde Ernährung, trinke viel.
Antwort
von Tershire, 17

das Video wäre was für dich:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten