Frage von Karlien, 123

Textdokument mit nur Großbuchstaben komplett in Kleinbuchstaben umwandeln, wie geht das?

Hallo an Computerspezialisten, die sich auskennen. Ich hab ein Textdokument in „Word“ vorliegen, welches ausschließlich in Großbuchstaben verfaßt wurde, ausgedruckt wäre dies etwa eine A4-Seite.

Nun möchte ich den Text umwandeln in richtige Schrift. Das erwarte in nun gar nicht vollständig, es wäre mir schon sehr geholfen, den Großbuchstaben-Text zunächst mit wenigen Klicks in Kleinbuchstaben umzuwandeln. Die groß zu schreibenden Anfangsbuchstaben kann ich ja dann später verändern. Weiß jemand Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, Community-Experte für Computer, 94

Drück Strg +a um alles zu markieren. Dann drück die Taste Shift (Umschalt) + F3

Bei noch mal liegen von drücken von Shift + F3 wird der erste Buchstabe groß geschrieben


Kommentar von Karlien ,

Herzlichen Dank!

Kommentar von dkilli ,

Kein Problem

Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Excel und LibreOffice kann dies nicht rechnen:

=(1000-100)*100

Antwort
von nicky32paris, 79

Zuerst Strg+A, dann in Word auf Start, neben der Schriftart und der Schriftgröße gibt es ein A mit Pfeil nach unten und eines mit nach oben, naneben kann man auf Aa draufklichen, unten steht "kleinbuchstaben"


Antwort
von newcomer, 45

im einfachsten Fall suchste im kompletten Text nach "A" und ersetzt dies durch "a", dann nach "B" usw

Kommentar von nicky32paris ,

Der einfachste Fall - dass ich nicht lache .... :)))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community