Textdatei in SQLExpress-Datenbank importieren. Trennung funktioniert nicht korrekt.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

so geht das nicht. der assistent geht bei einer *.txt davon aus, dass es sich um eine csv-datei (im allgemeineren sinne) handelt. csv steht für "comma separated values"  - wobei comma auch was anderes sein kann, der assisent bietet die ja einiges an (sogar für die kopfzeile und datenzeilen verschiedene?).

deine textdatei ist aber eine json - datei (javascript object notation), enthält ein array [...] von objects {...}

wenn der assistent das nicht anbietet, musst du diese datei über ein SQL-befehl importieren (stichwort: JSON):

https://blogs.msdn.microsoft.com/sqlserverstorageengine/2015/09/22/openjson-the-easiest-way-to-import-json-text-into-table/

geht wohl aber nur mit einer neuen version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmidtsteffen9
11.05.2016, 16:03

Ja richtig, ist eine JSON-Datei. Musste mich da auch erst belesen...mit MS SQL 2016 soll der Import wohl unterstützt werden, jedoch soll es momentan auch bereits etwas umständlicher über entsprechende Programmierungen möglich sein. Leider bekomme ich das jedoch nicht hin.

0