Frage von LaviBirthday, 32

Textarea herausschieden lassen mit Html (css || javascript)?

Hallo,

im moment arbeite ich an einer kleinen Anwendung die es einfacher machen soll Berichtshefte zu schreiben. Mein Problem hier bei ist das ich es gerne hätte das wenn man auf einen Button () drück sich zwei textarea und ein weitere Button unter dem gedrücken Butten 'herausschieben' sollen. Das Problem bei der Sache ist nur das meine Html,css und java script skills gleich null sind haha. Habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte? (Und ja ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden was mich nur in irgendeiner weiße weiter gebracht hat)

Antwort
von Spirit528, 28

Es kommt darauf an, welchen Rahmen Du dafür verwendest.

"Herausschieben" klingt nach einer Animation. Verwendest Du denn z.B. bereits jQuery in dieser Applikation?

Kommentar von LaviBirthday ,

Inwiefern meinst du das mit dem Rahmen?

Ich wollte das erst so dropdown mäßig aufbauen aber das geht nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Bisher habe ich nur Html, css, java script und java.

Kommentar von Spirit528 ,

Ja was ist das für eine Applikation? 

Eine Smartphone App, eine Webseite oder wie oder was?

Java auch... dann also eine Android App oder ein Desktop-Tool!?

Mit jQuery kannst Du jedenfalls sehr einfach den HTML DOM bearbeiten und neu erzeugte Elemente wie eine textarea unterhalb eines anderen Elements hinzufügen oder bereits vorhandene aber ausgeblendete Elemente einblenden. Das geht auch mit Animation.

Kommentar von LaviBirthday ,

Achso eine Desktop Anwendung

Okay Dankeschön ich werde das mal ausprobieren :)

Kommentar von LaviBirthday ,

Danke jetzt funktioniert das genau so wie ich möchte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community