Frage von tapastao4, 106

Textanalyse mit Organon-Modell?

Hallo Leute. Es geht bei dieser Frage um meine Deutsch Hausaufgabe. Ich (aktuell Stufe 11) habe in Deutsch eine Hausaufgabe aufbekommen, nämlich ein Analyse zu der Kurzgeschichte ,,Brudermord im Altwasser" scheiben. Da wir in Deutsch allerdings auch im Moment über das Organon-Modell (beschissenstes Thema ever) reden soll ich sozusagen eine Analyse mit diesem Kommunikationsmodell verknüpfen. Wir haben schon die wesentlichen Aspekte (Appelle, Darstellungen, Ausdrücke, Objektivität, Verhüllung, Abdeckung etc.) aus der Kurzgeschichte erarbeitet, jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich nun in der Analyse vorgehen soll, da wir noch nie eine Analyse geschrieben haben mit einem Modell als Grundlage. Einleitung und Inhaltsangabe habe ich bereits, nun bin ich beim analytischen Teil. Wie schreibe ich den sodass er Bezug auf Modell & Kurzgeschichte hat? Wie kann ich am besten vorgehen um es strukturiert zu formulieren? Kennt ihr vielleicht die Kurzgeschichte schon?

Ich wäre euch sehr dankbar für euren Rat, da mein Lehrer zu inkompetent ist und denkt wir würden das schon können. Danke im Vorraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community