Frage von MR2552, 42

Text zum Kalligraphieren und Illustrieren für Kunstunterricht?

Hallo, ich muss bald einen kleinen Text (ca. 4-8 Zeilen) Kalligraphieren in Kunst. Dazu sollen wir einen passenden Hintergrund zeichnen. Nun habe ich aber weder eine Ahnung was für einen ich nehmen soll, noch was für einen Hintergrund ich nehmen kann. Wir können irgendeinen Text nehmen z.B ein kleines Gedicht. Könnte mir jemand ein Beispiel nennen? Danke im vorraus

Antwort
von beadev, 41

Wie wäre es hiermit:

Text: „Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.“ Eugen Roth

Bild: Blick aus dem Fenster auf einen Baum.

Falls du es machst, würde mich ein Bild vom Ergebnis interessieren :-)

Antwort
von Saragoza, 33

Wie wäre es mit  einem Text aus der "BIBEL" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community