Frage von Froz3nForc3, 152

Wer kann mir helfen diesen Satz auf Englisch zu übersetzen?

Hey Leute...ich bräuchte eure Hilfe ... Könntet ihr mir bitte folgenden Satz perfekt übersetzen? ;D " Ich bin gegen die Todesstrafe, da meiner Meinung nach die Menschen nicht Gott spielen sollten." Lg

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 24

Man shouldn't play God in my opinion. This is why I am against caital punishment.

P.S:
- "to play God" kann man durchaus auch im Englischen sagen.
- Vor "capital punishment" darf kein bestimmter Artikel stehen. (Das wurde bisher in so ziemlich allen Lösungsvorschlägen falsch gemacht.)
- "God" immer groß

Kommentar von adabei ,

Tippfehler: "capital punishment"

Antwort
von HansH41, 48

I oppose capital punishment (death penalty) as to my mind (in my view) humans should not pretend to be god.

Ich hab's ein bisschen freier übersetzt als vorgegeben. Weiß ja nicht, wie exakt du das brauchst.

Antwort
von user6363, 57

Я против смертной казни, потому что я думаю, что люди не играют бога.

Ich glaube im letzten Satz hab ich was verwechselt, mein Hinterwälderrussisch ist ziemlich schlecht. 

Kommentar von misslad ,

hast doch richtig übersetzt

Kommentar von Huckebein ,

der letzte Teil deiner Übersetzung ist falsch. richtig ist: S. simpferopol!

Antwort
von simferopol, 39

Der deutsche Satz ist allerdings nicht perfekt...

Я против смертной казни, потому что я считаю, что люди не должны играть в Бога.

Kommentar von 19Gamer95 ,

und was du geschrieben hast ist ab dem zweiten Satz weder deutsch noch englisch

Kommentar von Huckebein ,

Der deutsche Satz ist völlig korrekt, denn es gibt im Deutschen durchaus die Redewendung "Gott spielen" ohne irgendeine Präposition, nicht wie im Russischen "играть в бога".

Kommentar von simferopol ,

Der Fragesteller hat seine Frage korrigiert. Er hat auch nachträglich angegeben, dass er eine Übersetzung ins ENGLISCHE benötigt. Mein Kommentar bezog sich auf den fehlerhaften deutschen Satz. "Gott spielen" ist natürlich richtig. Auf Russisch schreibt man übrigens Бог groß, wenn man den Gott der monotheistischen Religionen meint (dies ist dem Kontext nach hier der Fall. In allen anderen Bedeutungen schreibt man бог klein, z.B. боги Олимпа, Ра - бог солнца, über einen Menschen: он бог; возможно, родился новый бог поэзии; да это же кулинарный бог; in Redewendungen: бог весть, бог знает.

Antwort
von dergejagte, 73

I'm against the death punishment because human shouldn't be acting like god.

Hoffe das entspricht deinem Sinn.

Antwort
von Manuel5679, 79

I am against the death penalty, because in my opinion humans should not play god. Wenn du Englisch meintest 

Kommentar von just1olli ,

Gott spielen und play god sind komplett andere sachen

Kommentar von Manuel5679 ,

Wo ist der Unterschied ?

Kommentar von adabei ,

"to play God" kann man in dieser Bedeutung auch im Englischen so verwenden.

Kommentar von Manuel5679 ,

Eben, "to play god" heißt, Gott spielen "acting like god" sich wie Gott verhalten.

Kommentar von adabei ,

Ja und? Wo ist der große Unterschied?

Kommentar von earnest ,

@Manuel:

-God

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, ..., 5

Vom Vorsagen lernst du nichts. 

Diesen einfachen Satz schaffst du sicher selbst mit Hilfe eines Wörterbuchs. Ich empfehle pons.com.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Und zur Bekräftigung: "DIE Todesstrafe" steht hier im Englischen ohne bestimmten Artikel.

Antwort
von MorthDev, 45

Die Sprache wäre gut zu wissen xD

Antwort
von lollollollollol, 42

"I'm against the death penalty because I think people should not pretend to be god." Diese Argumentation ist allerdings ziemlich schlecht. Du solltest bessere Gründe finden. 

Antwort
von LuxemGamer, 60

In welche Sprache denn ?

Kommentar von MorthDev ,

In den Tags steht Englisch

Antwort
von xWeihnachtsmann, 70

übersetzen von deutsch zu deutsch?

Kommentar von MorthDev ,

In den Tags steht Englisch

Kommentar von xWeihnachtsmann ,

da steht auch albanisch und russisch

Kommentar von Malheur ,

Die Tags dienen nur der Zuordnung. Diese liest wohl auch niemand, weswegen du in zukünftigen Fragen alle nötigen Informationen in die Frage packen solltest.

Kommentar von Froz3nForc3 ,

lol..war mein Fehler..steh momentan etwas unter Stress :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community