Frage von felicity4now, 32

Text über mich?

Hallo! Mein neuer Lehrer verlangt von uns einen Text über uns selbst und ich würde gerne etwas interessantes und kreatives schreiben. Ich will nicht, dass der Text nur aus "Mein Lieblings-" oder "Meine Hobbies sind-" ´besteht, das hört sich wie ein Volkschulschüler Text an. Eher, dass ich viel über meine Persöhnlichkeit und sogar ins Detail mit meinen Hobbies gehe. Würdet ihr möglicherweise ein Paar Ideen und eventuell einen Beispieltext schicken? Danke :)

Antwort
von Eselspur, 7

Zrau dich, einen Text zu schreiben, in dem du wirklich vorkommst: Was willst du im Leben erreichen? Was ist dir wichtig? Wofür lohnt es sich, dass du dich einsetzt?

Antwort
von zehnvorzwei, 10

Hei, felicity4now, ja klar, du sammelst Briefmarken und hast zuletzt 24 Stunden damit zugebracht, die Zacken der grauen 18er aus dem Jahr 1889 des Kantons Niedwalden zu zählen, bist aber immer wieder durcheinandergeraten, weil die Zacken so winzig sind. Du besitzt auser der  grauen Niedwalder bereits zwölf Stück und bist zur Zeit ganz wild hinterher, nun auch die karierte 16er zu ergattern. Oder machst du etwa etwas ganz anderes? Viel Erfolg! Grüße!

Antwort
von Virginia47, 6

Du sollst über dich schreiben. 

Da wir dich nicht kennen, können wir dir wohl kaum helfen.

Einen guten Ansatz hast du schon, dass du interessant und kreativ schreiben willst. Nun brauchst du das nur noch in die Tat umzusetzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community