Text über eine unfaire Situation

4 Antworten

Schreibe, dass du und jemand anderes etwas wolltet - und der andere wegen seiner Haarfarbe bevorzugt wurde.

Also bitte, jetzt sag nicht, du hast dich noch nie unfair behandelt gefühlt, von deiner Familie oder einem Lehrer. Oder du hast noch nie erlebt wie sich jemand über einen ausländischen Mitschüler lustig gemacht hat? Das passiert auf jeder Schule, selbst wenn es eine piekfeine, teure Privatschule ist. Außerdem, es sind ja deine Hausaufgaben. Ich kann ja auch nicht einfach alles hier fragen, wozu ich zu faul zum Denken bin. Das ist nicht böse gemeint, sondern das sind Tatsachen.

lg Queeny

Doch schon aber es soll um eine situation außerhalb der Schule gehen.. Ja ich weiß ich solte meine Hausaufgaben selber machen!- Mach ich auch, aber ich bin in solchen Themen einfach zu unkreativ und ich möchte einen guten Eindruck bei meinem Lehrer machen. :D

@germany1234

Nun, du könntest ja etwas über die Arbeiter in China schreiben, die für unsere glänzendes Spielzeuge - Handys - arbeiten, bis sie umfallen. Oder unser Kaffee, der wer weiß unter welchen Umständen in Südamerika verarbeitet wird. Oder Menschen, die in der Textilindustrie mit giftigen Färbemitteln in Kontakt kommen.

Wenn du zum Beispiel Geschwister hast, die etwas durften oder bekommen haben, nur du nicht.

Grundsätzlich gut, aber es soll eine Situation sein wo es um Rassismus oder um bettelnde menschen geht. So auf der Art. Unser Thema ist nämlich gerade "Fair world?" Trotzdem danke und vl. kannst du mir ja noch weiterhelfen.. :))

@germany1234

Was hat das ganze dann mit Dir zu tun? Du sitzt im Bus und jemand hat sich lieber neben Dich gesetzt, als neben eine Frau mit Kopftuch oder so. Sowas erlebt man ja jeden Tag.

Hallo,

ich kenne das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

Glückwunsch, dass du noch nie unfair behandelt worden bist. Eigentlich brauchst du nur hier bei gutefrage.net mit- bzw. nachzulesen, beschweren sich hier doch mehrmals täglich Schüler/innen über die unfaire Behandlung und Benotung durch ihre Lehrer usw.

120 bis 180 Wörter sind ja nun auch nicht so viel. Wusstest du, dass dein Beitrag hier mit Überschrift bereits 92 Wörter hat?

:-) AstridDerPu