Frage von hannah5548, 50

text schreiben stimmt dieser satz ?

hallo ich muss einen text lesen( siehe anhang) und dann dazu in einem satz die meinung vom schreiber zusammenfassen würde dieser satz gehen oder ist der zu kurz?

Evelyn Treichl ist gegen den Schlankheitswahn und gibt den Medien die Schuld.

Antwort
von SiViHa72, 25

Passt schon. Sie sagt ja- manchmal ist die einfachste Antwort die richtige. Und die einfache Antwort sind (in ihren Augen.. und wohl nicht nur ihren) die Medien.

Antwort
von Skibomor, 26

Du kannst nicht überall den gleichen Satz hinschreiben!

Kommentar von hannah5548 ,

was meinst du damit?

Kommentar von Skibomor ,

Dass du nicht einen Beitrag von Philipp Gosch und einen von Evelyn Treichl mit den gleichen Worten zusammenfassen kannst. Meinst du nicht, dein Lehrer/in würde das merken?

Kommentar von hannah5548 ,

achso oh gott darauf bin ich gar nicht gekommendanke dir;)

würde es dann so besser lauten

Laut Evelyn Treichl seien die Medien schuld und sie sei grundsätzlich dagegen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik, Sprache, deutsch, 13

... die Schuld woran?

Nein, das ist dann doch ein wenig dünn. Die Hauptaussage ist eine andere - siehe den Schluss.

Gruß, earnest


Kommentar von hannah5548 ,

ja das die medien schuld sind das die meisten heutzutage so viel abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community