Frage von Panazee33, 14

Text makieren und mit der Maus in eine Suchleiste ziehen funktioniert nicht mehr?

Wenn ich einen Text bzw. 2-3 Wörter makiere und in eine Suchleiste einfach nur mit der Maus ziehen will fügt er es nicht ein. Also kopieren etc. funktioniert genauso wie etwas in einen neuen Tab ziehen um es dann in Google zu suchen. Blos es in eine offene Internetseite wie Ebay etc. in die Suchleiste zu ziehen geht nicht mehr hat vorher immer funktioniert. Es kommt sogar noch das Fenster mit dem Plus wenn man über der Spalte ist blos wenn man die Maustaste loslässt passiert nicht der Text wurde nicht kopiert. Ich habe schon alles probiert Chrome neuinstalliert Einstellungen zurückgesetzt hat nichts geholfen, ich arbeite im Internet fast nur mit dieser Funktion benutze nur im äussersten Fall copy und paste also ist das schon sehr sehr ärgerlich für mich, würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. lg

Antwort
von rumbastler, 10

Ich kann deine Frage nur mit Gegenfragen dotieren. Z.B. Welches Gerät hast du? Welches Betriebssystem, welche Version?


[Da gehören dann Antworten hin wie PC oder Laptop oder gar irgendein kleines Gerät - dann: Windows oder Linux oder Apple; Win7 oder Win10 oder das Mac-Betriebssystem, oder Ähnliches bzw. Gegenteiliges... es ist schon eine enorme Vielfältigkeit in der IT-Technik von heute! ]

Viel Spaß also beim Surfen, Entdecken und Lernen durch Versuch und Irrtum - und durch dein Interesse an den Dingen, die du liebst oder brauchst, denn dieses Interesse treibt die Suche an, auf der du dann die Erkenntnisse gewinnst, die am nachhaltigsten in deinem Kopf bleiben!

Wenn du jetzt beispielsweise auch nur eine einzige Kleinigkeit in Erfahrung bringst, die ausreicht, um eine neue Frage an die Community zu richten, dann bist du bereits einen Schritt weiter...

Diese Methode der immer nur kleinen Schritte [Micro Teaching] hat den Vorteil, dass man, so wie ein Arbeitsfahrzeug, das mit einem niedrigen Gang fährt, mit einem viel geringeren Kraftaufwand weiterkommt.

Der Nachteil dabei ist nur der, dass es länger dauert. Aber wer bereit ist, das in Kauf zu nehmen, erwirbt sich dabei auch Hartnäckigkeit, Ausdauer und das, was viele unter "Fleiß" verstehen.

Dein

rumbastler

Kommentar von Panazee33 ,

Also ich habe Windows 8.1, Google Chrome das wurde ja erwähnt, Desktop PC versteht sich relativ gut fx8370 16gb ram geforce 970gtx usw. aber hat damit ja eh nichts zu tun ist ganz eindeutig ein Softwareproblem.

Ja ich stell hier eigendlich wirklich nur Fragen wenn ich im Internet nichts darüber finde, wie auch hier haben die meisten Probleme mit copy und paste das funktioniert bei mir ja, also keine Ahnung wie gesagt es ging immer einwandfrei und da man sich daran halt gewöhnt hat ist es jetzt schon extrem nervig alles wirklich zu kopiern besonders da ich meine Tastatur nich immer aufem Schoss hab ;) und mit Rechtsklick kopiern rechtsklick einfügen omg noch schlimmer ;).

lg

Kommentar von rumbastler ,

Ja, die Programmierer machen, soweit ich weiß, die Fehler nicht absichtlich (außer Hacker und Virenprogrammierer, aber da sind die Fehler moralischer Art).

Hast du schon versucht, irgendein Feedbackformular zum Chrome auszufüllen oder eine Feedback-E-Mail zu schreiben?

Kommentar von Panazee33 ,

Nein so ein Scheiss werd ich aber auch nicht machen, es muss irgendwie an den Einstellungen liegen da bin ich mir sicher entweder Windows oder Chromeeinstellungen jedoch habe ich die ja zurückgesetzt. Virus halt ich für abwegig was hätten die davon bei Privatnutzern kleine Fehler einzuspeisen total schwachsinnig.

Kommentar von Panazee33 ,

edit: Hab auch noch andere kleine Probleme z.b. kann ich bei Hearthstone nicht mehr über Esc ins Menü oder bei Ebay z.b. bei Aktivitäten (Zusammenfassung, Beobachten, Verkaufen) nicht mehr die Spalte runter sobald ich runtergeh schliesst sich die Spalte wieder, ist soweit ich es einschätzen kann alles relativ zeitgleich gekommen könnte etwas miteinander zu tun haben wobei mich das jetzt nicht so arg stöhrt aber das rüberziehn, es geht aber auch auf anderen Seiten als Ebay nicht mehr also hat nichts mit der Seite ansich zutun.

Kommentar von rumbastler ,

Hat nicht Win8 mehr Macken als andere Windows-Versionen?

Kommentar von Panazee33 ,

Ich persönlich hatte noch nie in irgend einer Art und Weise überhaupt irgendwelche Probleme, das wäre jetzt das erste Mal seit schätze mal einem knappen Jahr.

lg

Kommentar von rumbastler ,

AFK.. :    bis bald wieder - vielleicht fällt mir bis morgen noch was ein - in diesem Fall meld ich mich wieder - machs gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community