Text in HTML-Code umwandeln. Wie geht das komfortabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die direkte Umwandlung durch das Programm ist die einfachste Möglichkeit. Allerdings sträuben sich dem HTML-Experten bei dem von Word generierten Quelltext die Haare. Dieser ist nicht valid (entspricht nicht den Spezifikationen) und ist viel zu aufgebläht, was zu verlängerten Ladezeiten deines Angebotes führt. Ich empfehle deshalb die kostenlose (und meiner Meinung nach) bessere Variante aus dem OpenSource-Bereich zu wählen: http://de.openoffice.org/

Open Office ist kostenlos, kompatibel zu den M$-Produkten und setzt zudem auf die aktuellsten Technologien auf. Der generierte HTML-Code ist um Welten besser als das von Word/Frontpage bekannte.

Beste Grüsse aus Dresden

Wo soll ich den als HMTL gespeicherte Text nochmal einfügen. ?

oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ??

Schreib den Text einfach um und benutzt dafür einfache HTML Formatierungen:Schriftfarbe: TextFettschrift: bzw Zeilenumbruch:
Ich hoffe das hilft dir ;)LGJohnny

In Word das Textdokument als HTMl Datei abspeichern und dann diese HTML Datei mit dem Texteditor öffnen und den ganzen Quellcode in Ebay kopieren.