Frage von LucaMustage, 43

Text generator erstellen für Website?

Ich möchte gerne das jemand einen Text, z.B.: Hallo eingibt und dann ein Text Hallo mit bestimmtem Design heraus kommt, wie bei http://www.messletters.com/de/!

Meine Website ist bei Wordpress!

Antwort
von fluffiknuffi2, 16

Na wenn es nur um ein "Design" geht... sollte das machbar sein.

Die Idee dahinter ist ja wohl das einfach die große Bandbreite des Unicode-Zeichensatz ausgenutzt wird. Dort gibt's halt alles und jedes. Du musst also mit JavaScript einmal durch den String laufen und jedes Zeichen "übersetzen". 

Vllt. in dem du eine feste Tabelle (also letztlich einen Array) hast in dem für die gängigen Buchstaben entsprechende Unicode-Codes / Zeichen stehen. Wäre machbar wenn es nur um die wichtigsten Buchstaben geht also jetzt nicht so was wie è etc. Sondern nur die 26 + äöüß, oder so. 

Vielleicht gibt es aber (das weiß ich nicht) auch einfach die Möglichkeit den ASCII-Wert der Buchstaben zu ermitteln und einen bestimmten Wert hinzu zu addieren und dann wird daraus immer ein passender Unicode-Wert. Also so wie man von Klein- auf Großbuchstaben kommen kann... Das herauszufinden ist nun an dir.

Antwort
von MikeDH, 17

Kommt darauf an mit welcher Sprache, da es ne Website ist wirst du es wahrscheinlich mit HTML oder JavaScript machen. Einfach googeln Textausgabe mit Eingabe oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community