Text für Wohnungssuche

5 Antworten

du musst preziser werden quadratmeter, was soll die wohnung kosten, ? wieviel kaltmiete darf sein ? wann kann sie einziehen ?? wann will sie einziehen ? genaues datum !

Freundin fängt demnächst an zu studieren und jobbt nebenbei

Weißt du, wie das auf viele Vermieter wirkt? Sie hat keine Kohle, dafür aber ´ne Menge Besuch....

Besser: Sie studiert ab......... in Mannheim ........... Sie bezieht Bafög und arbeitet außerdem als............ Eine Mieterbewertung des vorheirigen Vermieters kann auf Wunsch vorgelegt werden, ebenso wie eine Schufa-Auskunft.

Du solltest noch angeben, wie groß die Wohung maximal sein sollte, und wieviel sie höchstens warm kosten darf.

genau das

Ist es normal, dass der Vermieter euch anschreiben muss? Ich würde ja aktiv selber auch Wohnungssuche gehen und mir nicht Angebote zukommen lassen bzw. drauf warten, dass sich Jemand meldet und mir ein Angebot macht.

ne alles nicht aber man kann auch nicht alles wissen :-)

Ich glaube ihr macht prinzipiell einen großen Fehler.

Ich wartet darauf, dass euch Jemand anschreibt. Dadurch veringert ihr die Möglichkeit eine gute Wohnung zu bekommen extrem. Mittlere und große Wohnungsgesellschaften suchen sicher nicht auf Ebay nach Mietern, die Mieter melden sich auf Angebote. Eventuell melden sich Privatleute bei euach, aber auch nur Privatleute die ihre Wohnung nicht losbekommen. Ich hoffe ihr sucht nebenbei noch aktiv nach einer Wohnung.

Ich habe zwar wenig oder keine Ahnung von der Wohnungssuche, aber ich glaube, bei dieser Anzeige bekommen die Vermieter Bedenken, ob sie die Miete immer pünktlich bekommen.

Ruhige Studienanfängerin (23)Nichtraucher,sucht kl.Whg.in Mannheim bis ?€uro Keine Haustiere Bezieht Bafög und übt Job aus.Auf Wunsch Miet Reference!