Text aus Excel erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sortier die Tabelle nach der Spalte mit den x und kopier diesen Block ins Textdokument

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ansatz von DeeDee ist zu empfehlen, alternativ Autofilter und nach den Xen filtern.

Es ginge mit einer etwas komplizierten Formel, aber das hat immer den Nachteil, dass, wenn Du sie selbst nicht gut nachvollziehen kann, Änderungen schnell schiefgehen.
http://www.at-exceltraining.de/index.php/fragen-a-anworten-zu-excel/49-formeln-und-funktionen/179-sverweis-mit-mehreren-suchergebnissen.html

Zuletzt noch per Makro, aber das wäre für den Fall nicht wirklich notwendig (sofern nicht ein größerer Ablauf um dieses Kopieren der Texte automatisiert werden soll).

https://www.gutefrage.net/frage/saetze-mithilfe-einer-makros-aus-einer-exceldatei-in-word-anordnen?foundIn=list-answers-by-user#answer-197207169

wäre anzupassen (wenn Du Bedarf hast)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hubidubischuh
09.03.2016, 23:07

Danke erstmal.

Die Idee mit dem Makro ist gut, da ich jeden Tag die Ausstattung von mehreren Autos notieren muss. Habe aber noch nie mit Makros gearbeitet. Ich schaue mir das morgen mal An. Irgendeinen Tipp, um den Umgang mit Makros zu lernen?

0

Was möchtest Du wissen?