Frage von thomastousios, 17

Texas holdem: 2 paare schlechter als Straße oder? Bei der app zynga hat hat nämlich der mit den 2 paaren (7,7 und 2,2) gewonnen und ich mit JQKA2 habe verloren?

Ist das wirklich richtig so ?

Antwort
von OnkelSchorsch, 10

Das ist richtig.

Was du hattest, nennt sich "round-the corner-straight" und zählt zu den erweiterten Händen. Das sind Sonderregeln, die es zwar hin und wieder bei privaten Runden gibt und auch mal in Kasinos bei speziellen Tischregeln, regulär ist das aber nicht.

Ähnliche Hände sind "skip straight", das ist ein Straight, bei dem man jede zweite Karte hat, also etwa 2-4-6-8-10 oder 6-8-10-Q-A oder auch am unteren Ende der Hände ein "four flush", das ist ein Flush mit nur vier gleichen Farben.

Gibt es aber alles nicht in offiziellen Turnieren und eben auch nicht beim Online-Poker.

Antwort
von RayAnderson, 9

Hallo,

Du hast mit NICHTS auf der Hand gegen 2 Paare verloren. Das ist korrekt.

Eine Straße mit einem Ass endet bei dem Ass. Das sind die offiziellen Regeln des Texas Holdem.

Dir fehlt die 10. Mit der 10 statt der 2 wäre es eine Straße (Straight).

Damit hättest Du gegen 2 Paare gewonnen.

Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von Lupulus ,

Eine Straße mit einem Ass endet bei dem Ass.

Oder sie beginnt mit dem Ass.

A2345

Kommentar von RayAnderson ,

korrekt

Antwort
von Nemesis900, 6

Ja das ist richtig. Du hast keine Straße da über dem Ass nicht einfach wieder bei 2 weiter gezählt wird.

Kommentar von thomastousios ,

achso dachte da wird weitergezählt.. DANKE !!

Antwort
von Beton10, 6

Yep ne straße besteht aus 5 oder mehr karten

Antwort
von sternstefan, 6

Das Ass steht entweder am Beginn oder am Ende einer Straße, aber nie in der Mitte. http://www.poker169.com/glossar/hand/straight/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten