Frage von IchFragGernNach, 39

Teures Headset rauscht gewaltig an relativ gutem PC?

Hey Leute, ich habe mir vor einiger Zeit das "Razer Kraken" HEadset bestellt, weil ich gehört habe, dass es unter anderem auch nicht rauschen soll. Als ich es allerdings an meinem PC angeschlossen habe, hat es stark angefangen zu rauschen, egal in welchem Game. Liegt das am Headset oder an etwas anderem (z.B. der Soundkarte? Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank schon einmal in Vorraus, Euer IchFragGernNach :)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 19

Teste erstmal das Headset an einem anderen Gerät (Fernseher/Handy/Musikanlage/anderer PC), wie sich das Rauschen verhält.

Häufig ist daran aber einfach eine beschi.ssene Soundlösung auf dem Mainboard Schuld, zum Beispiel durch ungenügende Abschirmung. Daher wäre es interessant, mal dein Mainboardmodell zu erfahren.

Sollte es daran liegen, kann man das mit einer separaten internen oder externen Soundkarte ausgleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community