Frage von unaiza10, 68

Teures Geburtstaggeschenk aber kein platz in der Wohnung?

Hallo leuts Meine tochter wird 2 jahre alt und ich mache mir den Kopf kaputt.

Eine Familie ausm Bekanntenkreis hat ein Elektro kinderauto zum 1. Bday geschenkt. (Ihren sohn).

Der beste Freund meines mann hat zum 1. Bday seiner Tochter ebenfalls ein Elektroauto geschenkt.

Ich will mein tochter auch ein Elektroauto schenken, auch wenns 200 Euro kostet... Auch wenn es 300 oder 400 Euro kostet. Das Geld ist mir egal. Ich hab nur kein platz zu hause. Wo soll sie bitte damit fahren außer drausen?

Was kann ich ihr noch schenken das bis 500 Euro kostet und mega aussieht? Eine spieleküche bekommt sie von jemanden. Meine Schwestern haben marken Klamotten als Geschenk schon verraten. Und was schenke ich?? Ein Kinder Überraschungsei????

Auch wenn mich viele Mütter jetzt hassen werden: sie hat zum Weihnachten ein Samsung tab 2 bekommen von meinen mann. Neben den tablet hat sie nach ner zeit mein altes handy, ein Samsung galaxy s6 edge beschlagnahmt . Ich weiß ich verwöhne sie aber sie ist neben meinen mann mein ein und alles.

Soll ich ihr doch ein Elektroauto kaufen trotz platzmangel?? Oder habt ihr eine bessere idee? Sie wird 2, ist für ihr Alter aber sehr weit.

Danke für alle ideen.

Antwort
von malaikastar, 25

Finde ich auch ziemlich übertrieben!! Die Kleinen nehmen das doch gar nicht so wahr und haben auch kein Gefühl, wie teuer etwas ist.

Ihr möchtet, dass es Eurer Tochter an nichts fehlt, stimmst? Mach' dich frei von den 500€. Eine Puppe oder ein Puzzle reichen zusätzlich, wenn sie doch schon eine große Sache (Kinderküche) kriegt. Ihr schadet Ihr damit mehr, wenn sie so verwöhnt wird. Glück und Zufriedenheit hängt nicht von materiellen Dingen ab! Sie wird später nur unglücklich und immer mehr wollen und fordern. Und dann?

Wenn Ihr kein Platz habt, würde ich das Geld, dass Ihr sonst ausgeben würdet lieber sparen für eine grössere Wohnung :o)

Kommentar von unaiza10 ,

Wir sparen für mehrere sachen. Für Ihren fühereschein. Ihr zukünftiges auto. Und dann noch für die gemeinsame eigentumswohnung.  Hmm vielleicht reicht es doch wenn ich ihr das Geld aufs Konto überweise. So als geschenk. Ich lasse mich zu sehr von anderen ablenken was die ihren Kinder schenken. Und die kaufen es auch gebraucht und billiger. Ich bin sogar bereit alles neu zu kaufen. Aber .. nee ich schreibe als extra Nachricht für alle. Vielen dank für deine meihnung.

Antwort
von beangato, 38

Wie wärs, wenn Ihr ZEIT schenkt? Denn um mit dem Kind einfach nur kindgerecht zu spielen - dafür ist offenbar keine Zeit da.

Das Kind braucht keine teuren Geschenke.

Oder wollt Ihr dann zum 3. Geburtstag eine Villa schenken? Und später eine Weltreise?

Kinderbücher tuns auch und sind sehr viel förderlicher als Elektronik in dem Alter.

Kommentar von unaiza10 ,

Sie hat alles. Teddys. Piano. Xylophon. Aquadoodle. Malstaffelei... Und ich bin den ganzen tag zuhause und spiele mit ihr bis sie ins kindisch geht.

Kommentar von beangato ,

Dann hat sie viel zu viel.

Sie ist noch ein Kleinkind. Wenn Du so weitermachst, wird sie mit spätestens 10 ein großer Egoist sein.

Ich habe auch 3 Kinder - aber die sind vernünftig erzogen.

Lass ihr Zeit zum Kindsein. Hat sie Spielsachen, mit denen sie sich ALLEIN abgeben kann? Puzzels, Bausteine usw.?

Kommentar von unaiza10 ,

Puzzle hat sie keine. Das kann ich am Samstag besorgen. Bausteine hat sie. Trommeln rasseln schaukelauto. Bobbycar.. Ein tisch mit 2 Stühle zum malen.  Aber Puzzle ist eine gute idee. Dankeschön *freu

Kommentar von beangato ,

Das sind alles keine Spielzeuge, die die Selbständigkeit fördern.

Von Büchern hälst Du wohl nichts? Oder davon:

http://i.ebayimg.com/00/s/NjIxWDc2Mg==/$%28KGrHqRHJEUFCZwUUQyYBQpkp+3rMg~~60_1.JPG

Antwort
von Hardware02, 33

Ich würde keinem Kind jemals ein Elektroauto kaufen! Geht's noch. Vielleicht einen Tretroller oder so etwas. 

Kommentar von unaiza10 ,

Das ist es ja grad. Wenn ich mir überlege wie der arme junge verängstigt war als er ein Elektroauto zum 1. Bday bekam. Es macht ja laute musik. Alle Kinder waren verschrecken bis auf die die 3 jahre alt waren.. Sie hat wirklich alles. Letztens sind wir ins real und sie hat sich ein piano ausgesucht. Ab 2. Jahre stand da drauf und sie hat sich so zu der Musik gefreut. 50 euro.. hab ich gekauft.  Aber anscheinend ist das ein Fehler den nun hat sie alles und ich bin am verzweifeln...

Antwort
von Zumverzweifeln, 38

Sie ist 2 und kann weder mit Tablet noch mit Handy oder Auto etwas anfangen!

Kauf ihr ein tolles Steifftier oder ein Laufrad! Und dann spiel mit ihr.

Sie braucht deine Zuneigung - keine Supergeschenke! Spar das Geld und Schenk ihr mit 18 ein Autof!

Kommentar von unaiza10 ,

Oh glaub mir Sie macht selbstständig die Videos auf die sie anschauen möchte. Teletubbies auf englisch?? Finger family songs?? Learn colors?? 

Für das Auto und führerschein wird schon gespart. Lg

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Lass sie doch Kindsein - Kauf ihr einen Puppenwagen!

Kommentar von Hardware02 ,

Sie sollte überhaupt nicht alleine fernsehen dürfen. Du schadest deiner Tochter mit deinen "Geschenken" massiv!

Kommentar von unaiza10 ,

Sie hat auch einen puppenwagen.. Ich weine schon...

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Dann back ihr einen Kuchen - sie wird sich freuen! Geh mit ihr in den Zoo oder ins Hallenbad. Und schaff dir mindestens noch vier Kinder an - dann verteilt sich das besser! 

Liebe zeigt man nicht durch Geschenke!

Kommentar von unaiza10 ,

Waaaad?? Vier kinder??? Gott verschone mich? Eins ist vielleicht nächstes jahr in Planung aber vier????  Das ist ber echt Zumverzweifeln xD (für mich)  nee, nochmal zum Thema zurück.. hab nochmal einen Text als Kommentar geschrieben. So zum abschluss. Und vielen lieben dank fürs antworten. Lg unaiza10

Antwort
von unaiza10, 12

Hallo nochmals. Wie ich feststelle ist es doch keine gute Idee die eigenen Kinder so reich und teuer zu beschenken. Ich danke jeden für eure ehrliche Meinung.  Ich lasse mich zu sehr ablenken von dem was andere ihre Kinder schenken.

Die anderen können jetzt schenken was sie wollen. Mir ist das Lachen meiner Tochter am wichtigsten. Ich spare für sie das Geld und kaufe ihr ein mega geil es Auto wenn sie 18 ist. Was sagt ihr?  

So und bald lege ich mein Handy weg den sie wird bald mit meinen Mann nach hause kommen. 

Nich.als vielen lieben dank. Vor allem dafür das die Antworten echt angenehm und freundlich waren. Danke nochmals.

Antwort
von AnnaStark, 40

Im Alter von 2 solche "Geschenke"   ????  Aber hallo. Was wollt Ihr denn schenken, wenn sie mal weiß, um was es da geht ?? Jaguar, Porsche, Haus, Yacht ???

Kommentar von unaiza10 ,

Finanziell sind wir zwar nicht reich. Aber wir haben schon früh angefangen für unsere Tochter zu sparen. Damit sie nicht wie ich jeden Cent umdrehen muss für den führerschein. Ich habe vor 1 Monat angefangen alles zu organisieren für Ihren bday. In 3 Tagen ist ihr bday und jetzt wo alles passt fällt mir ein dass das Geschenk fehlt??

Kommentar von AnnaStark ,

Ein zweijähriges Kind kann ein "Geschenk" noch gar nicht richtig würdigen. Und: Wenn Du das Kind von Anfang an verwöhnst, weil es besser haben soll als Du, dann wird aus dem Kind "nichts". Auch ein Kind muss sich sein Leben selbst erarbeiten lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten