Gleich kann ich mein neues Fahrrad beim Händler abholen, es kostete 2000 Euro. Wo würdet ihr dieses Fahrrad eher versichern, in der Hausratversicherung oder soll ich extra eine Fahrradversicherung abschließen? Welche Versicherung ist empfehlenswerter für teure Mountainbikes oder Fahrräder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also es gibt Anbieter die dein Fahrrad kostenlos mitversichern in deiner Hausrat-Versicherung. Und das nicht auf diese ominöse 500er Grenze beschränkt, sondern in gleicher Höhe wie dein Hausrat abgesichert ist. Also als Beispiel du hast 35.000 € Versicherungssumme in deiner Hausratversicherung dann wird dein Fahrrad im gleichen Wert versichert. Auch gegen Diebstahl ausserhalb deiner Wohnung und das 24 Stunden am Tag, sowie in der NAcht. Aus meiner Sicht macht das mehr Sinn als eine extra Fahrradversicherung. So kannst du dir ne zusätzliche Police sparen, denn eine Hausratversicherung brauchst du ja sowieso. Achso das mitversichern deines Bikes kostet noch nicht mal extra.

Geh zu Deinem Vertreter.
Mein Fahrrad ist bis zu jedwedem Betrag in der Hausratversicherung versichert.
Auch ausser Haus und über Nacht.
Brauche nur die Rechnung und die Anzeige bei der Polizei.
Ohne Rechnung ist es nur bis 300 Euro pauschal versichert.
Bei anderen Versicherungen, als meiner, ist es meistens anders.
Es kommt immer auf die Versicherung an!!!!!!!
kommt auf die versicherungsbedingungen deiner hausratversicherung an. würde es aber bei diesem wert mal mit einem gespräch bei deinem versicherungsfuzzi versuchen um auf nummer sicher zu gehen

Fahrradversicherung. maklerseite.de - das Serviceportal f...
„Fahrräder sind in der Hausratversicherung gegen die Gefahren Feuer, ... Eine spezielle Fahrradversicherung sollte abschließen, wer ein sehr teures Fahrrad ...
http://verbraucher.maklerseite.de/wissen/private-versicherungen/fahrrad.html

katti1980 am 12. September 2009 10:20 richtig müssen meist zusätzlich mit versichert werden
Wenn das Fahrrad im Haus aufbewahrt wird, ist es mit in der Hausratversicherung, wenn es aus dem Haus geklaut wird. Ansonsten kann man es extra versichern und registrieren.

logisch. dann bist du abgesichert wenn es wirklich mal geklaut ist

Würde eine Extraversicherung abschließen, die Hausratversicherung deckt den Schaden eines solchen hochwertigen Rades nicht ab, die Grenze liegt irgendwo bei EUR500,00.
DOPPEL QUATSCH SIEHE DEINEN ANDEREN KOMMENTAR
Fahrräder sind in neuen Hausratversicherungen nicht mehr abgesichert.
Man kann dort aber eine Zusatzpolice bekommen.
Der Versicherungsbeitrag richtet sich nach dem Wert, den du versichern möchtest.
Sollten zwei Fahrräder dieses Werts gleichzeitig geklaut werden, wird nur einmal der Wert ersetzt.
Klar das geht musst nur mit deinem Versicherungsfachmann absprechen wieviel das Fahrad Kostet wenn du es dir wieder neu kaufen würdest vergesse nicht das 10 pozent vorsorge dabei ist und das das oben drauf gerechnet wird
also bei der hausrat ist es möglich...die summe ist eine % der versicherungssumme....beispiel VS-Summe 50.000 du hast 3% versichert wären also 1.500...dann musst deinen berater drauf hinweisen, dass der % erhöht wird, dass ist auch möglich und die fahrräder sind auch sehr hoch versicherbar! pauschale grenzen, zeuge eher von verträgen mit uraltbedingungen oder nullplan beim kunden oder der inkompetenz des beraters
also bei der hausrat ist es möglich...die summe ist eine % der versicherungssumme....beispiel VS-Summe 50.000 du hast 3% versichert wären also 1.500...dann musst deinen berater drauf hinweisen, dass der % erhöht wird, dass ist auch möglich und die fahrräder sind auch sehr hoch versicherbar! pauschale grenzen, zeuge eher von verträgen mit uraltbedingungen oder nullplan beim kunden oder der inkompetenz des beraters

also wird es aus dem abgeschlossenen keller gestohlen ist es ganz normal mit versichert! wenn es aber auf der strasse geklaut wird dann bekommst du in der regel nix oder nur den vereinbarten wert! lg malli