gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Teures Fahrrad in der Fahrradversicherung oder Hausratversicherung gegen Diebstahl versichern?

gefragt von derbernd am 12.09.2009 um 10:16 Uhr

Gleich kann ich mein neues Fahrrad beim Händler abholen, es kostete 2000 Euro. Wo würdet ihr dieses Fahrrad eher versichern, in der Hausratversicherung oder soll ich extra eine Fahrradversicherung abschließen? Welche Versicherung ist empfehlenswerter für teure Mountainbikes oder Fahrräder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23062)
Versicherung (5553)
Fahrrad (2819)