Frage von Mathekrueppel, 44

Teurer und günstiger Anzug von außen zu unterscheiden?

Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Anzug bestellen. Nun habe ich die Befürchtung, dass wenn ich mir einen "günstigeren" Anzug kaufe man dies äußerlich anmerkt bzw. dass man ihn von einem "Mittelklasse"... modell von Hugo Boss unterscheiden kann. Es geht um diesen Anzug von Asos http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?sgid=8852&WT.ac=rec_viewed&CTAref=Rec...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArminSchmitz, 31

Zu dem Anzug kannst Du auch Sandalen anziehen. Das ist schon mal ein Vorteil. Aber auch ein Nachteil: Der Anzug sieht aus, als ob man dazu Sandalen anziehen müßte.

Kommentar von Mathekrueppel ,

Welche Sandalen empfiehlst du? Hahahah

Kommentar von ArminSchmitz ,

Wichtiger als die Sandalenmarke ist die Farbe der Socken: Müssen weiß sein.

Kommentar von ArminSchmitz ,

Danke für den Stern!

Und noch eine Anmerkung: Als Freizeitanzug mag der durchgehen, aber bei anspruchsvollen Anlässen würde ich mir den wirklich nicht antun. 

Antwort
von heide2012, 24

Ganz ehrlich, geh zu einem guten Herrnausstatter, oder eiin Bekleidungsegschäft mit guter herrenabteilung, lass dich dort vom Fachverkäufer beraten und PROBERE mehrere Anzüge an. Du kannst dort auch sagen, welchen Höchstbetrag du ausgeben willst.

Es kommt auf so viele Details an, wenn de rAnzug  nicht billig wirken soll, zum Bespiel eine wirklich gute Ärmellänge und eine passende Rückenbreite. Auch die Verarbeitung ist wichtig (Taschen, Nähte, Knöpfe usw.)

Wenn ich richtig geschaut habe, gibt es auch keinerlei Informationen zum Material dieses Asos-Anzuges. Und auch wenn er sehr preiswert ist, so kann er allein deshalb wohl weder langlebig noch von guter Stoffqualität sein.

Antwort
von franneck1989, 15

Das ist ein furchtbarer Schnitt (kurzes Sakko, eng, schmales Revers) und furchtbares Material (100% Plastik).

Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Wer sich etwas mit Anzügen beschäftigt, wird das auch bemerken. Zudem trägt sich solch ein Stück mit Sicherheit nicht angenehm

Antwort
von Gestiefelte, 21

Dem Typen auf dem Bild ist die Hose zu kurz.

Aber ich frage mich eh schon länger, ob ich eine Mode verpasst habe? Sehe in der U-Bahn öfter (junge) Männer, denen der Anzug zu eng und zu kurz ist. Soll das so sein?