Teuren Schmuck bei eBay kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei ebay würde ich das grundsätzlich gar nicht machen, zwar gibt es zertifizierte Schmuckhändler auf ebay, trotzdem ist die Gefahr einer Fälschung relativ groß.

Ich persönlich habe eine Rolex Daytona im Onlineshop gekauft - kein Problem!

Das wir meistens per Versendungs- und Zustellungsnachweis und versichert verschickt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Ebay würde ich gar nichts kaufen. Die Gefahr das es eine Fälschung ist, wäre mir viel zu groß

Ich halte nicht viel davon teuren Schmuck oder Uhren im Net zu kaufen . Dieser Ring von Dior scheint aber ein geschütztes Modell zu sein , weswegen ich davon abrate ihn anfertigen zu lassen , denn das wäre nicht mehr als eine platte Kopie . Ergo ......entweder du bestellst den Ring bei Dior direkt , oder bei einem Juwelier ( mit realem Ladengeschäft, der einen Onlineshop führt ) . Nur so kannst du sicher sein ein Original zu kaufen , auch wenn es vielleicht im Vergleich etwas teurer ist . Und du hast einen seriösen Ansprechpartner bei Reklamationen. Grundsätzlich würde ich aber dazu raten einen Verlobungsring beim Juwelier des Vertrauens zu kaufen . Wenn es nicht unbedingt dieser sein muss ..........

gehe lieber in ein schmuck-fachgeschäft mit ihr, weil auch wegen der ringgröße und so. dort erhältst du  kompetente beratung. schließlich muss deiner freundin der ring auch gefallen

Gehe doch mal auf die Schmuckseite von Dior. Dort kannst Du zumindest vergleichen. Und bei einem Ebay-Händler im Inland mit PayPal-Zahlung sehe ich keine Gefahr. Du musst eben auf die Bewertungen achten.

http://www.dior.com/couture/de_de/schmuck

Vielleicht versuchst Du, würde auch von Online-Kauf abraten, in Deiner weiteren Umgebung, einen Juwelier zu finden, der Dir so einen Ring besorgen kann. Oder läßt ihn anfertigen. Weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber bei uns in Aachen gibt es mittlerweile einige Juweliere, die auf Trauringe spezialisiert sind. Bei dem einen kann man sogar selber anfertigen, bei anderen wird auf Wunsch gearbeitet. Den persönlichen Kontakt zum Verkäufer würde ich in jedem Falle vorziehen.

In so einem Fall, bei einem Antrag sollte man kein Risiko eingehen und nicht versuchen zu sparen um dann evtl. auf eine Kopie rein zu fallen. Bei Dior kann man anrufen und sich den Ring der zu Deinem Budget passt, mit oder ohne Diamanten bestellen. http://www.dior.com/couture/de_de/schmuck/schmuckkollektionen/oui

von: Heinrich Butschal

Was möchtest Du wissen?