Frage von JonasTheGamer, 69

Teure und Günstige Grafikkarte in einem PC?

Hallo, ich arbeite in meiner Freizeit mit einer GTX 970 in der Render Engine Octane. Dabei ruckelt mein PC ziemlich stark da diese Karte vollkommen ausgelastet wird. Deswegen benötige ich eine 2. Karte für den Desktop Betrieb. Muss ich eine weitere 970 im SLI Modus einbauen oder ist es auch möglich das ich meine alte GT 610 verwende? :)

Antwort
von WeltenkrieG3R, 44

Es ist nicht möglich da Karten im SLI betrieb den gleichen Grafikchip haben müssen. Desweiteren hättest du keinen Performance boost da die GT 610 ziemlich alt ist und wenig Vram hat. Nur zum Verständnis: Wenn die 970 3,5 GB vram hat und die GT 610 2GB dann kann man von der 970 auch nur effektiv 2 GB nutzen da sich die schnellere Karte an die langsamere anpasst. Das gleiche ist auch bei normalen RAM der Fall wenn es um den Takt geht.

Im Grunde gilt: Für optimales Arbeiten immer die gleichen Produkte verwenden um so Fehler in der Zukunft zu vermeiden.

Antwort
von HenrikHD, 29

Dein PC ruckelt wahrscheinlich nur wegen der 0,5G Krüppelram.

Eine Zweite Gtx macht keinen sinn und die Gt erst recht nicht

Antwort
von Shadowman158, 42

Man kann glaub ich nur GPUs von der selben Reihe (z.B. 970, 980) wenn nicht nur zwei identische Karten im SLI verwenden.

Antwort
von vonPB, 7

Octane benötig kein SLI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community